Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

Willkommen auf meinem Blog - Es ist Herbstzeit

Montag, 1. Oktober 2018

Quitten

Die gelbe Götterfrucht

 

Nicht nur der herrliche einzigartige Duft, auch die Farbe und die Form lassen einem das Herz höher schlagen. Die haarige bis samtige Oberfläche sucht ihres Gleichen, eine Frucht die keinen kalt läßt.

Da ich diese bittere Schönheit nicht zu Marmelade, Mus, Saft, Gelee, Likör oder Wein verarbeite, verschenke ich sie an Freunde, die sich diese Mühe machen. Als Dankeschön bekomme ich dann Quittenbrot, daß in der Weihnachtszeit in Spanien und Portugal gerne als Süßigkeit gegessen wird.

Bei mir wird sie überall dekoriert, um den wunderbaren Duft überall im Haus zu verteilen.

 

 

Erfolgreiche Ernte


Ein Augenschmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kränze

 Adventliche Kränze Davon kann man nicht genug bekommen. Groß, klein, üppig, schlicht, naturhaft oder schillernd, Kränze in der Weihnachtsze...