Naturgarten, Blühbotschafter und ein schönes Fest...
Der erste bunte Naturmarkt in Gründau (Hessen) fand am Samstag statt. Viele Vereine und Organisationen beteiligten sich an diesem Event, der ganz im Zeichen der Biodiversität stand. Nabu, Naturgarten e.V., OGV, Imkerverein, Buchhändler, Informationsstände über Streuobstwiesen, Lastenfahrräder oder wie man ein Vogelhaus baut und viele andere interessante Aktivitäten konnte man besuchen.
Kaffee und Kuchen, vegane Häppchen oder Herzhaftes gab es zur Stärkung.
Auch für die Kleinen gab es spannende Dinge zu entdecken. Ein Barfußpfad lockte und für Ohren Käfer wurden Unterkünfte gebastelt.
Natürlich konnte man auch heimische Wildstauden erstehen, von hiesigen Gärtnereien.
Auch die Blühbotschafterinnen vom MKK blüht Netz waren vor Ort und beantworteten diverse Fragen in Punkto Artenvielfalt.
Intensive 3 Stunden für alle Beteiligten, denn der Markt ging von 14.00-17.00 Uhr.
Initiatorin war eine Blühbotschafterin, Sie hat diesen Event allein in die Tat umgesetzt! Es gehört Mut, Kraft, Ausdauer, Beharrlichkeit und Fingerspitzengefühl dazu so etwas auf die Beine zu stellen.
Ach wie herrlich sind doch solche Märkte. Auch wenn etwas gefährlich, die Versuchung das eigene Sortiment zu ergänzen ist gross. Dir herzliche Grüsse von Erika mit Ayka
Was für eine tolle Veranstaltung. So etwas in Eigeninitiative zu organisieren ist eine tolle Leistung. Hier wird den Besuchern Wichtiges über die Natur nahegebracht. Bei uns in der Nähe findet gerade ein professionell organisiertes alljährliches Gartenfest statt. Ich bin früher gern dort hingefahren, aber inzwischen ist es so kommerzialisiert, dass es mich nicht mehr reizt. Neben Hüten, Whirlpools und Delikatessen gibt es leider immer weniger Pflanzen. Liebe Grüße Susanna
Toll !!! Ich sende auch ein Hoch auf diese Kraftanstrengung.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin und Helga
Das hätte mir auch gefallen! Respekt für die Organisation. Da steckt viel Arbeit dahinter!
AntwortenLöschenViele Grüße von
Margit
Ach wie herrlich sind doch solche Märkte. Auch wenn etwas gefährlich, die Versuchung das eigene Sortiment zu ergänzen ist gross.
AntwortenLöschenDir herzliche Grüsse von Erika mit Ayka
Was für eine tolle Veranstaltung. So etwas in Eigeninitiative zu organisieren ist eine tolle Leistung. Hier wird den Besuchern Wichtiges über die Natur nahegebracht. Bei uns in der Nähe findet gerade ein professionell organisiertes alljährliches Gartenfest statt. Ich bin früher gern dort hingefahren, aber inzwischen ist es so kommerzialisiert, dass es mich nicht mehr reizt. Neben Hüten, Whirlpools und Delikatessen gibt es leider immer weniger Pflanzen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanna