Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 31. August 2018

Umgestalten

Garten aufmotzen

Wenn ich durch meinen Garten schreite und überlege wie ich bestimmte Ecken und Nischen anders oder besser inszenieren könnte, kommen mir manchmal Ideen, die am besten sofort umgesetzt werden müssen. Wichtigstes Kriterium, es darf nix bis wenig kosten. Deshalb durchforste ich erstmal meinen Fundus, wenn der nichts hergibt überlege ich mir wie die Inszenierung am billigsten aber trotzdem hübsch umzusetzen ist.

Meine neusten Baustellen, sind zwei Plätze im Garten die dunkel, trocken und durch Wurzelwerk uneindringlich sind. Normalerweise verschönere ich solche Stellen mit Kübeln (Hosta oder Geranium), habe mich daran im Moment sattgesehen und deshalb bedarf es neuer Gestaltungen. Die Idee, eine Art Dekotisch, der immer wieder neu in Szene gesetzt werden kann, je nach Jahreszeit. Los geht's, an die Arbeit!

Als erstes brauche ich "Beine" für meinen Tisch. Habe aber nichts passendes, also auf in den Baumarkt. Schnell gefunden, stabil und günstig, 4 Porotonziegel. Ab ins Auto und mit meiner Sackkarre zu den Stellen gebracht wo sie stehen sollen. Da die Dinger relativ schwer sind, mußte mein Mann ran und mir die Tischbeine aufstellen. Die Tischplatte besteht aus unserem alten Teichsteg, etwas ramponiert aber dadurch entsteht ein gewisser Retrocharme. Aus dem Keller ein paar Utensilien geholt und auf der Tischplatte dekoriert. Voilà!

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schnee

 April, April... oder: Let it snow, let it snow, let it snow... Gerade geschehen am Sonntag um 11.00 Uhr! Hier ein paar Schnappschüsse Einen...