Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Mittwoch, 6. Februar 2019

Februardeko

Jahreszeitentisch


Der Jahreszeitentisch im Winter ist eine Herausforderung! Ihn zu gestalten bedarf es ein wenig Phantasie, denn die Natur bietet nicht gerade eine Vielfalt an. Ab in den Garten und auf die Suche nach brauchbarem gehen. Der Rundgang erweist sich als schwierig, erstens weil meine Schuhe nach wenigen Minuten Erdklumpen gesammelt haben und es zu regnen anfängt, außerdem kann ich keine große Ausbeute mein Eigen nennen.

So, Not macht erfinderisch!

Was passt in den Februar? Zweige, Efeufruchtstände, Steine, Teekanne, winterharte Kräuter, Gefäße, Schneeglöckchen, Moos, na geht doch! Das Ganze noch dekorativ auf dem Tisch arrangieren und der Tag ist gerettet.



Die ersten Blüten von Galanthus nivalis......das läßt hoffen!


2 Kommentare:

  1. Dein Tisch ist ja wunderbar reichlich gedeckt. Ich musste gestern erst mal alles von Eis und Schnee befreien. Hier ist alles noch unter einer dicken Schneedecke verschwunden. Gestern fing es dann bei herrlichem Sonnenschein kräftig zu tauen an und mein Pflanztisch tropfte nur so. Also habe ich ein wenig nachgeholfen und das Eis entfernt. Mal sehen, wie es hier weitergeht. Es soll noch kalt bleiben.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Da träumt der Norden von... Hamburg Regen 7 Grad (Heul) Aber die Schneeglöckchen im Garten blühen hier auch schon

    AntwortenLöschen

Frühlingsblumen

 Erste blumige Deko aus dem Garten Wie wunderbar, der Garten liefert... Maiglöckchen, Hasenglöckchen, Bärlauch Blüten, Raps, Traubenhyazinth...