Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

Willkommen auf meinem Blog - der Frühling naht

Montag, 25. März 2019

Rosa Wolken

Mandelblüte rund ums Weindorf

Ein Traum in Rosa konnte man am Wochenende in Gimmeldingen erleben! Die Mandelbaumallee stand in voller Blüte und die Bienen und Hummeln summten um die Wette. Menschenmassen wanderten entlang der Blütenpracht und erfreuten sich an Farbe und Duft.

 

 

Prunus triloba-Mandelbaum




Schaulustige

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine sehr schöne Blütenpracht, die mich an das japanische Kirschblütenfest erinnert, das ich allerdings nur aus dem Fernseher kenne.
    Danke für's Zeigen der tollen Bilder.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wolfgang, ja die Blütenpracht ist herrlich, leider artet so ein Naturereignis in einem Volksfest aus! Jede Menge "Freßstände" die wahrscheinlich mehr locken als die Mandelblüte... LG, Stephanie

    AntwortenLöschen

Mutprobe

 Gartenbewässerung   Die letzten beiden Jahre war ich Sklavin meines Gartens! Fast tägliche Gießaktionen über Stunden, nur um die durstigste...