Er ist sportlich, elegant, gut gekleidet und zeigt sich immer von seiner besten Seite! Genau den möchte man in seinem Garten haben. Ein Rambler namens Bobbie James.
Als ich ihn vor ca. 10 Jahren an meine Blutbuche pflanzte, ahnte ich noch nicht, dass dieser Baum auch unbedingt notwendig war. Der Rambler gab gleich Gas und im Eiltempo hatte er die Buche für sich als Wohnsitz beschlagnahmt. Die beiden haben sich prima arrangiert und sind sozusagen eine Einheit geworden.
Wenn Bobbie James seine weißen, ungefüllten Blüten öffnet und seine grünen Blätter zwischen dem rötlichen Laub der Buche erscheinen, ist das schon ein prächtiger Anblick. Ebenso spektakulär ist es, wenn sich die Bienen an seinem Pollen und Nektar laben, dann entsteht unter dem Baum eine Geräuschkulisse. Durch das Brummen der Bienen fühlt und hört es sich wie eine Vibration an, sensationell!
Im Herbst bereichert uns der Multiflora Blüher mit einem Meer von orangefarbenen Hagebutten. Vor allen Dingen die Vögel laben sich an diesem reich gedeckten Tisch.
Um es auf den Punkt zu bringen, der Rambler ist ein Tausendsassa, der Mensch und Tier das Leben versüßt!
Unglaublich, in welche Höhen sich Bobbie James hochschwingt! Der Baum war wirklich notwendig, um den Ausbreitungsdrang zu unterstützen. Toll! Viele Grüße von Margit
Unglaublich, in welche Höhen sich Bobbie James hochschwingt! Der Baum war wirklich notwendig, um den Ausbreitungsdrang zu unterstützen. Toll!
AntwortenLöschenViele Grüße von
Margit