Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Mittwoch, 28. August 2019

Beerige Zeiten

Fruchtiger Kranz

 

 

Jetzt kann man schon die ersten Beeren und Fruchtstände finden. In meinem Garten waren das Kirschlorbeer, Hagebutten von 2 verschiedenen Rosen und Zieräpfel. Efeu und Santolina für die Fülle.

 

 

Auf einen Strohrömer mit Haftnadeln befestigt, zeigen die Früchte ihre volle Schönheit. Zuerst wird der Efeu gesteckt, dann Santolina (Heiligenkraut). Die Beeren und Hagebutten sowie die Äpfel werden nach belieben verteilt. 

Auf einer Schale präsentiert und noch eine Kerze dazu und fertig ist mein Spätsommerkranz.

Einen Kranz zu stecken ist leichter als zu wickeln, man kann mit dieser Technik evtl. entstandene Fehler gut ausbessern.

1 Kommentar:

  1. Oh ja, langsam kann man im Garten wieder aus dem Vollen schöpfen! Ich liebe diese Zeit, wenn verschiedene Beeren reif werden.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...