Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Montag, 5. August 2019

Für Clara und Finn

Eine Hochzeit am See

 

 

Letztes Jahr war ich auf der Hochzeit meiner Freundin Jutta in Berlin. Ihre Nichte Clara sprach mich an, ob ich im nächsten Jahr die Blumendeko für Ihre Hochzeit machen würde. Ich sagte spontan zu und nach gefühlten hunderten von Mails, ging es von Frankfurt/Main nach Potsdam.

Am Morgen, ganz in der Früh, kaufte ich die Blumen für den Event auf dem Blumengroßmarkt ein, packte alles in mein Auto und los ging es.

Am Nachmittag kam ich in Caputh an und sah zum ersten Mal die "Remise am See" in natura! Ein wahnsinnig tolles Anwesen das keine Wünsche offen läßt und den Gästen jeglichen Luxus bietet. Doch das umwerfenste für mich war die Lage direkt am See mit eigenem Steg, Anlegestelle für Boote, einem kleinen Strand, Saunahaus und Blick auf den Schwielower See, wo schon Albert Einstein seinen Urlaub verbrachte.

 

 

 

 

Der Garten war ein Park mit altem Baumbestand und rundete das Gesamtbild ab. Ich habe selten einen schöneren Platz zum Verweilen gefunden wie diesen.

 

 

 

 

  

 

So, das war der Einstieg, doch es wartete ja eine Menge Arbeit auf mich, denn für ca. 100 Gäste sollte Blumenschmuck entstehen.

Am nächsten Tag ging es los. Die Brautleute, Clara und Finn, hatten die ganze Remise für mehrere Tage gebucht und da Platz ohne Ende vorhanden war, konnte ich mich ausbreiten!

 

 

 

 

 

Zuerst fing ich mit der Tischdeko an. Es waren je 5 Vasen für 10 runde Tische und die Hochzeitstafel des Brautpaares zu bestücken. Danach kamen die Vasen für die Stehtische, kleinere Sräuße für diverse Tische, schmale, hohe Sträuße für den Hochzeitstortentisch und größere Arrangements für das Buffett.

 

 

 

 

 

Danach arbeitete ich den Brautstrauß und den Wurfstrauß, sowie 6 Anstecker für die wichtigsten Männer des Tages. 

 

 

 

 

 

Clara wurde mit "Hoppel", einem Motorrad mit Beiwagen, zur Trauung gefahren, wo Finn auf Sie wartete. Natürlich mußte auch dieses Gefährt mit einer Girlande und einer dicken Schleife aufgewertet werden.

 

 

 

 

 

Das kulinarische Highlight für mich war die Hochzeitstorte, optisch und geschmacklich ein Traum, auch die Minis waren spektakulär.

 

 

 

 

Eine tolle Hochzeit mit netten Gästen, einem wunderschönen Brautpaar und jungen Talenten....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wasser marsch

 Reisanbau  Nach diesen Wassermengen der letzten Wochen könnte man nun prima Reisanbau betreiben!  Gut das die Pflanzen fest verwurzelt sind...