Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Montag, 2. September 2019

Allerlei

Zusammengetragen...

 

 

Ein kostenloses Arrangement, das auf meiner Kücheninsel einen Platz gefunden hat.

 

Für mich ist es immer ein Ansporn aus Null-Euro etwas neues zu gestalten. Heute habe ich es wieder getan und wollte Euch mein Werkstück zeigen.

 

 

 

Wenn ich eine Idee im Kopf habe, versuche ich diese mit den Materialien und Werkstoffen umzusetzen, die ich im Haus und Garten zusammentragen kann.

 

Momentan sind schon die ersten Hagebutten farbig zu finden, mit denen ich  arbeiten wollte. Nachdem ich ein paar Gefäße, Kerzenständer und eine Holzkiste zurecht gestellt hatte, ging ich in den Garten und holte was ich in orange finden konnte. Leider gab es außer Hagebutten nur eine einsame Löwenmaulblüte und die abgeblühten Körbchen der Fackelblume, sowie eine Blüte von ihr. An Füllmaterial mangelte es nicht, ich konnte Sedum, Gräser, Anemonenfruchtstände, Heiligenkraut, Spirea und Federmohn erbeuten.

 

 

 

In 3 Gefäßen mit Wasser gefüllt, arrangierte ich den Werkstoff. Wichtig ist die Farbverteilung, in jeder Vase sollte orange auftauchen. In den Vasen Höhen und Tiefen schaffen, die Blumen werden nur lose in die Gefäße gestellt. Also eine einfache Methode die keinerlei Technik erfordert. 

 

 

 

Die verschiedenen Gefäße, Kerzenständer, Vasen usw. sollten so gruppiert werden  das alles zusammen eine Gesamtwirkung ergibt. Auch hier auf Höhen und Tiefen achten.

 

 

Wer keinen Garten hat kann sich aus der Natur ein paar Sachen organisieren. Jetzt gibt es Gräser, Rainfarn, Kletten, Goldrute evtl. noch ein paar Blüten von der Wegwarte und wilden Möhre. Auch Fruchtstände der Hagebutte, kleine Äpfelchen die vom Baum gefallen sind, leere Schneckenhäuser usw., warten nur darauf gefunden und mitgenommen zu werden. Außerdem ist es gesund durch die Natur zu streifen und den Spätsommer zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frühlingsblumen

 Erste blumige Deko aus dem Garten Wie wunderbar, der Garten liefert... Maiglöckchen, Hasenglöckchen, Bärlauch Blüten, Raps, Traubenhyazinth...