Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Mittwoch, 25. September 2019

Audrey

Ein Wuchswunder!

 

 

Vor ein paar Wochen berichtete ich über die Mexikanische Sonnenblume, heute muß ich es wieder tun! Dieses Wuchswunder hat es geschafft ohne großartige Zuwendung meinerseits eine Höhe von 2m zu erreichen. Der Umfang dürfte 1.5 m betragen und sie steht seit Wochen in voller Blüte!

 

 Hummeln, Bienen und andere Flugobjekte bestürmen sie täglich und es herrscht reges Treiben bis es dunkel wird.

 

Erstaunlich ist es, das in kürzester Zeit aus einem winzigen Samenkorn so ein gewaltiges Gewächs entstehen kann. 

 

Seitdem die Samen reif sind, tummeln sich die Spatzen in der Pflanze und hauen sich die Bäuche voll. Was so ein "Pflänzchen" alles liefern kann!

 

 

 A little plant of....

2 Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, dass ich noch nie von der mexikanischen Sonnenblume gehört habe. Ist wirklich gigantisch, welche Größe das Gewächs erreicht. Besonders toll ist es natürlich, wenn sie auch noch bei Vöglen und Insekten begehrt ist.
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit, diee einjährige Blume ist relativ neu auf dem Markt. Eine Bekannte hat sich von irgendeiner Gartenschau Samen "organisiert" und verteilt. Wenn Du willst kann ich Dir ein paar Samen schicken! LG...Steffi

    AntwortenLöschen

Lila Pause

 Violett Lila eine Farbe die gesellschaftlich viel bewegt. In der Kirche ist es die Farbe der Fastenzeit zu Advent und in der Vorosterzeit. ...