Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Dienstag, 10. Dezember 2019

Außendeko

Adventlich gestalteter Vorgarten

 

Wenn ich aus meinem Küchenfenster schaue, erfreue ich mich an den Minikerzen am Judasbaum, meinen Balkonkästen, den beiden Drahtbäumen und über die dicken roten Kugeln im Schilf!

 

 

 

 Die Idee kam mir schon vor 2 Jahren und seitdem gestalte ich meinen Vorgarten adventlich. Die dicken roten Kugeln finden im Miscanthus Platz und wiegen sich im Wind.

 

 

  Die Balkonkästen wurden mit verschiedenem Grün aus dem Garten bestückt und mit Kugeln und einer Lichterkette versehen.

 

 

 Drei gleiche Gefäße mit gleichem Inhalt stehen in einer Reihung. Die Koniferenzweige wurden Bäumchen ähnlich gesteckt und die Spitze mit einer Metalltüte gekrönt.

 

 

 Auf dem Gartenpfosten stehen in einem grauen Korb 3 Bäumchen auch aus Koniferen gesteckt, umrahmt von Kugeln und Zapfen.

 

 

Ein schlichter Kranz aus Zweigen und Hagebutten präsentiert sich im Rosengestell und wird schon seit Jahren immer wieder neu inszeniert.

 

 

Die beiden Drahtbäumchen tragen kleine Kränzchen und präsentieren sie stolz.

 

 

Es macht einfach Spaß sich im Freien kreativ austoben zu können und eventuell den Ein oder Anderen damit zu erfreuen.

 

 

Schöne Adventzeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schnee

 April, April... oder: Let it snow, let it snow, let it snow... Gerade geschehen am Sonntag um 11.00 Uhr! Hier ein paar Schnappschüsse Einen...