Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 13. Dezember 2019

Hochstapelei

Etagere im Weihnachtskleid

 

 

Wie inszeniere ich eine kleine Etagere? Mir fiel dazu folgendes ein, man nehme einen Holzteller, eine Schale, zwei Strohrömer und die Etagere. 

Die Schale in den Holzteller gestellt, darauf 2 Strohrömer mit Jute umwickelt hineingelegt und die Etagere drauf gestellt. Der Aufbau ist erledigt.

 

 

Nun zum Ausschmücken. Aus verschiedenem Grünzeug (Eibe, Nobilis, Thuja, Zypresse) habe ich Girlanden gewickelt und in den Holzteller und in den größten und den kleinsten Teller der Etagere gelegt. Jetzt musste ich mich farblich festlegen und natürlich entschied ich mich wieder mal für Grün! Mit vielen Fichtenzapfen die ich gesammelt und getrocknet hatte, entstand ein natürlicher Touch.

 

 

Durch die farblich unterschiedlichen Kugeln von hell-dunkelgrün, matt und glänzend, bekam das Arrangement seinen Glanz. Mit Sternen, groß und klein, naturhaft oder glänzend entstand eine Lebhaftigkeit.

 

 

Am obersten Zipfel hat sich ein Vogel platziert und beäugt das Inszenario!

 

Eine Spielerei schnell und ohne großen Aufwand geschehen.

5 Kommentare:

  1. Hallo Luise,
    mir ist natürlich gleich die nette Katze ins Auge gesprungen! Ich sehe schon, sie darf auch aufs Sofa, konnten wir unserer auch nie abschlagen, ist ja auch so gemütlich.
    Die Etagere ist aber auch hübsch - und die Palette darunter gefällt mir ebenso.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, der Kater heißt Albert und ist 14 Jahre alt, er wohnt seit 3 Monaten bei uns zusammen mit 2 anderen Fellmonstern.
    So langsam fange ich an die Weihnachtsdeko zu reduzieren, freue mich schon auf die ersten Frühlingsblüher. LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luise,
    das ist eine tolle Idee und sieht sehr gut aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Wolfgang, auch für Euch einen schönen letzten Advent!LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephanie,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest.
    (Jetzt habe ich den Namen wohl richtig)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Schnee

 April, April... oder: Let it snow, let it snow, let it snow... Gerade geschehen am Sonntag um 11.00 Uhr! Hier ein paar Schnappschüsse Einen...