Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Samstag, 1. August 2020

Sommerfarben

Zinnia elegans


Momentan stehe ich auf einen ganz natürlich wirkenden Korbblütler, ihr Name: "Zinnie"



 Diese einjährige Sommerblume hat eine Farbscala und Farbkraft die unwiderstehlich ist!



Jede Blüte ist ein Unikat, und man weiß nicht welche am schönsten ist. Ich habe mir auf dem Markt einen Bund dieser Leuchtenden gegönnt. Es war gar nicht so einfach sie zu finden, da das Angebot überwiegend aus holländischer Ware besteht.

Zufrieden mit meiner Beute ging es Richtung Heimat und die Blumen wurden geputzt, angeschnitten und die Vase voll mit Wasser gefüllt. Noch ein paar Zutaten aus dem Garten, prima, das ist Seelennahrung pur.



Nächstes Jahr versuche ich diese Sommerblumen auszusäen. Sie lieben lockeren Boden, Sonne und Nahrung. Dann können sich an den ungefüllten Blüten die Insekten erfreuen.



2 Kommentare:

  1. Zinnien sind wirklich wunderschöne Blumen. Man sollte sie viel öfter in Blumenbeete säen. Vielleicht bepflanze ich nächstes Jahr mal einen Kübel damit.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbenvielfalt der Zinnien ist wirklich gigantisch, Dein bunter Strauß schaut bestimmt umwerfend aus.
    Für unseren Garten muss ich sie mir auch mal merken, mir gefallen sie sehr, aber irgendwie habe ich es immer wieder vergessen, sie auszusäen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Schnee

 April, April... oder: Let it snow, let it snow, let it snow... Gerade geschehen am Sonntag um 11.00 Uhr! Hier ein paar Schnappschüsse Einen...