Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Hier blüht Euch was" Mein Garten ist geöffnet am 09.6.2024 und am 16.6.2024 jeweils von 12:00 - 17.00 Uhr.

Samstag, 1. August 2020

Sommerfarben

Zinnia elegans


Momentan stehe ich auf einen ganz natürlich wirkenden Korbblütler, ihr Name: "Zinnie"



 Diese einjährige Sommerblume hat eine Farbscala und Farbkraft die unwiderstehlich ist!



Jede Blüte ist ein Unikat, und man weiß nicht welche am schönsten ist. Ich habe mir auf dem Markt einen Bund dieser Leuchtenden gegönnt. Es war gar nicht so einfach sie zu finden, da das Angebot überwiegend aus holländischer Ware besteht.

Zufrieden mit meiner Beute ging es Richtung Heimat und die Blumen wurden geputzt, angeschnitten und die Vase voll mit Wasser gefüllt. Noch ein paar Zutaten aus dem Garten, prima, das ist Seelennahrung pur.



Nächstes Jahr versuche ich diese Sommerblumen auszusäen. Sie lieben lockeren Boden, Sonne und Nahrung. Dann können sich an den ungefüllten Blüten die Insekten erfreuen.



2 Kommentare:

  1. Zinnien sind wirklich wunderschöne Blumen. Man sollte sie viel öfter in Blumenbeete säen. Vielleicht bepflanze ich nächstes Jahr mal einen Kübel damit.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbenvielfalt der Zinnien ist wirklich gigantisch, Dein bunter Strauß schaut bestimmt umwerfend aus.
    Für unseren Garten muss ich sie mir auch mal merken, mir gefallen sie sehr, aber irgendwie habe ich es immer wieder vergessen, sie auszusäen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Wilde Karde

 Heimische Wildstaude Seit ein paar Jahren stelle ich meinen Garten auf heimische Stauden um. Seitdem ich nicht mehr gieße haben sich einige...