Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Montag, 7. September 2020

Florales

 Freilandrosen

 

Die Tage bekam ich von zwei netten Frauen, Steinfurther Freilandrosen vom Wochenmarkt geschenkt!

 


Als Floristin musste ich sie natürlich sofort in Szene setzen. In 3 gleichen Glasgefäßen aufgeteilt und ganz schlicht präsentiert, dürfen sie nun ein paar Tage mein Auge erfreuen.

 


 

Jetzt, da sie schon ein wenig ihre Blüten geöffnet haben und sowieso frisches Wasser und einen neuen Anschnitt bräuchten, werde ich eine neue Geschichte daraus machen.  

 

 

Zum Beispiel, eine Formbinderei aus angeblühten Rosen sieht immer toll aus. Doch Balu scheint das wenig zu interessieren.
 

Ein ganzes Stück kürzer und mit Begleitern beginnt nun der letzte Akt für diese haltbaren Rosensorten.


 

Die in kleine Gefäße gesteckten Rosen werden durch Hortensie, Salbei, Anemonenfruchtstände, Hagebutten und einem Miniäpfelchen in Szene gesetzt. Eine haltbare Deko, die auch trocknen kann.

 

Was aus einem Bund Rosen so alles werden kann....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frühlingsblumen

 Erste blumige Deko aus dem Garten Wie wunderbar, der Garten liefert... Maiglöckchen, Hasenglöckchen, Bärlauch Blüten, Raps, Traubenhyazinth...