Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

Willkommen auf meinem Blog - Es ist Herbstzeit

Montag, 7. Juni 2021

Offene Gärten

 Kesselstädter Gartenportal


Am 12.+13.6.2021 von 14.00-18.00 Uhr findet in Hanau zum 4. Mal das Kesselstädter Gartenportal statt. Private Gärten öffnen ihre Pforten und geben Einblicke in die unterschiedlichsten grünen Refugien.

 


 

Aus der Erfahrung strömen viele begeisterte Pflanzenliebhaber in die Gärten und lassen sich von den neuen Eindrücken verzaubern. Minigärten, parkähnliche Grundstücke, Waldgartenanlage, naturhafte üppige Wildnis, natürlicher Nutzgarten, Kräutergarten oder ordentlicher Stadtgarten, alles bietet dieser Stadtteil in Hanau. 

 


 

Das Wetter soll blendend werden und wir sind schon voller Vorfreude einen regen Austausch mit Gleichgesinnten zu haben.

 


 

Auf geht`s zum Kesselstädter Gartenportal

 





4 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    leider bist du zu weit weg um zu deinem offenen Garten zu kommen. Ende Mai habe ich zwei meiner Lieblingsgärten wiedergesehen und dafür fahre ich schon mal 70km einen Weg. ;-)... auch die nächsten Wochenenden sind für Besuche in tollen Gärten reserviert.
    Es ist für mich wie ein Urlaubstag dort zu schauen, ins Gespräch zu kommen und neue Anregungen mitzunehmen. Und oft komme ich an den Pflanzen, die zur Mitnahme rufen, nicht vorbei ohne sie einzupacken. ;-)
    Lieben Gruß und habe schöne Gartentage, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa das wäre was für uns liebe Stephanie. Ich muss gleich mal schauen wie wir das machen können und ob man sich anmelden muss etc.... toll ich liebe solche offenen Gärten, wir waren auch hier in Darmstadt schon mal gewesen und auch auf der anderen Seite vom Rhein schon mal aber in Hanau noch nicht. So schön das Foto mit dem Rosenbogen und auch der kleine Bachlauf sieht herrlich idyllisch aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Ereignis. Dafür würde ich mich auch begeistern,
    wenn es so etwas bei uns auch gäbe. Habe ich nur einmal im Urlaub erlebt
    und fand es ganz toll...
    Ich wünsche dir viel Spass und freue mich auf die mitgebrachten Fotos.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist einfach schön, andere Gärten besuchen zu können. Solch einen Aktionstag 'Offene Gärten' gibt es bei uns auch. Jedoch hatte ich es nie geschafft, an diesem Tag einen offenen Garten zu besuchen und auch selbst nie mitgemacht.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Kränze

 Adventliche Kränze Davon kann man nicht genug bekommen. Groß, klein, üppig, schlicht, naturhaft oder schillernd, Kränze in der Weihnachtsze...