Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Donnerstag, 13. Juli 2023

Blumiges

 Ein Trauerkranz


Eine Freundin bat mich Ihr einen kleinen Kranz für eine Erdbestattung zu arbeiten. So etwas mache ich gerne! Also auf zur Blumensuche. Der Wunsch bestand darin, das der Kranz in zarten Farben gehalten werden sollte.




 Im ersten Supermarkt wurde ich fündig, mit Fair Trade Rosen und kleinblütigen Chrysanthemen war eine Grundlage geschaffen. Nun brauchte ich Fülle. Diese besteht darin den Kranz üppig wirken zu lassen, also davon reichlich. Gefunden habe ich edle Hortensienblüten (Annabelle) in Nachbars Garten. Den Rest, Efeu, Alchemilla, Platterbsen Ranken und ein paar Brombeeren Fruchtstände schnitt ich bei mir. Im Blumenladen erstand ich Schleierkraut und Eustoma (Prärieenzian).




Eine Steckschaumunterlage hatte ich noch und dann ging es los. Hier ist das Ergebnis:




Trauern ist liebevolles erinnern...

4 Kommentare:

  1. Zu einem traurigen Anlass, ein fein gestalteter Kranz , von geschickten Händen zusammen gestellt
    Sommergrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr, sehr edel, mit viel Liebe gemacht !
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,
    das ist ein sehr hübscher Abschiedsgruß. Die zarten Farben mag ich sehr!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephanie,
    der Kranz sieht sehr schön und edel aus, ich mag die zarten und frischen Farben.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wasser marsch

 Reisanbau  Nach diesen Wassermengen der letzten Wochen könnte man nun prima Reisanbau betreiben!  Gut das die Pflanzen fest verwurzelt sind...