Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Sonntag, 30. Juli 2023

Florales

 Sommerlaune


Um ein Gesteck zum Geburtstag anzufertigen, machte ich mich im Garten auf die Suche nach brauchbarem! Blühendes suchte ich vergeblich und somit musste ich aus den wenigen in Frage kommenden Pflanzen etwas kreieren.

Geschnitten habe ich die erste Rutenhirse, Acanthus, lila Salbei, Hortensienblüten, Platterbsen Ranken, Mädesüß, Weinrauten Fruchtstände, Alchemilla Blatt und Fruchtstände von einer Schwertlilie. Ein passendes Gefäß, mit nassem Steckschwamm bestückt und es konnte los gehen.




Eine gute Wirkung erzielt man, indem der Werkstoff extrem lang verarbeitet wird. Nach oben ist Luft und die restlichen Pflanzen haben Platz sich zu entfalten. Ein Zusammenspiel verschiedener Formen und Bewegungen, ergeben ein Ganzes.




 Ein Werkstück das Aufmerksamkeit erregt, trotz wenig Farbe und Blüten.








Jetzt kann es los gehen, auf zum Geburtstagskind...

4 Kommentare:

  1. Ein gelungenes Werk finden wir, wie es scheint ist auch in deinem Garten Hochsommer und die üppigen Blüten weniger. Uns gefällt das Günzeug sehr und bei uns darf es meist auch länger stehen bleiben. Der August beginnt bald somit trumpft auch die Blütenvielfalt im Garten wieder auf.
    Dir ganz liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie,
    das Gesteck gefällt mir wieder mal sehr gut. Acanthus und Hortensie sind mit ihren Formen plakativ, da sorgen die rankenden und die luftigeren Zutaten für Frische und Leichtigkeit. Bei uns gibt es gerade einiges an Blüten, aber auch wenig, was aus der Nähe betrachtet als Tischschmuck geeignet wäre. Deshalb nehme ich nur kleine Väschen mit einzelnen Stielen und genieße den Blick in den Garten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,
    die Wicken passen ganz hervorragend, das sieht toll aus zusammen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephanie,
    ich bin begeistert! Mir gefällt dein Gesteck sehr, besonders auch wegen der pinken Platterbsen und der schönen Höhe.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wasser marsch

 Reisanbau  Nach diesen Wassermengen der letzten Wochen könnte man nun prima Reisanbau betreiben!  Gut das die Pflanzen fest verwurzelt sind...