Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Donnerstag, 14. September 2023

Geschenkt

 Spontan Dekoration


Heute kam die Nachbarin vorbei und beglückte mich mit einer tollen, riesigen, grünen Schale! Sie hatte dieses Modell zur Hochzeit (vor 27 Jahren) geschenkt bekommen und brav im Keller deponiert. Niemals benutzt kam ich nun in den Genuss dieser runden Sache.




Welch ein Zufall, denn ich hatte mir aus dem Urlaub grüne Pfandflaschen mitgebracht, die passten farblich hervorragend. Da ich sowieso einen Faible für diese Farbgruppe hege, musste ich sofort etwas damit inszenieren!




Ab in den Garten und passendes schneiden. Rutenhirse, Rosenfruchtstände, Herbstanemonenfruchtstände, Allium und Trommelstöckchen sollten ihren gemeinsamen Auftritt haben. Unterwegs fiel mir noch ein deformierter Mühlenbeckia Kranz entgegen, der auch noch mitdurfte.




Los gings! Decke aus dem Fundus geholt, Schale drauf, Kranz dazu und einige Flaschen mit Wasser gefüllt. Diese im inneren des Kranzes verteilt und die frisch geschnittenen Gräser und Fruchtstände darin drapiert. In ein paar Flaschen gab ich kein Wasser, denn dort kamen die trockenen Allium und Trommelstöckchen hinein. Das Ganze steht im Flur und zeigt eine gigantische Wirkung. 



Eine haltbare Dekoration...

6 Kommentare:

  1. WOW das schaut irre aus, Du bist eine Künstlerin.

    Herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. ...ich bin schockverliebt und bald ist sie da meine neue Dekofläche und zartgrüne Flaschen müssten auch noch irgendwo sein :O) Lieben Dank für diesen einzigartigen Impuls!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,
    bei dir wirkt das alles so leichtfüßig! Mal eben dies und das ... und schon hast du wieder eine wunderschöne Dekoration gezaubert. Die Flaschen passen ja perfekt zur Schale. Im Frühling muss ich unbedingt mal darauf achten, die Mühlenbeckia beim Schnitt nicht zu entsorgen; daraus kann man ja immer etwas machen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll das aussieht liebe Stephanie. Solche Fläschchen sind sehr dekorativ und jetzt im Herbst kann man wirklich aus den Vollen schöpfen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    Trommelstöckchen sind so toll, die halten auch nach dem Verblühen ewig!
    Finde ich übrigens super, dass du einen Blasenstrauch hast!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Dein Ideenreichtum ist einfach toll. Aus Resten, Sammelgut und Co. einfach wieder etwas wunderbares gezaubert.
    Uns gefällt es sehr - es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Wasser marsch

 Reisanbau  Nach diesen Wassermengen der letzten Wochen könnte man nun prima Reisanbau betreiben!  Gut das die Pflanzen fest verwurzelt sind...