Die Lust einen Kranz zu arbeiten trieb mich durch den Garten. Die üblichen Verdächtigen wie Hortensien, Hagebutten, Sedum oder Efeu animierten mich nicht dazu! Doch was könnte ich noch gebrauchen? Ah, die Kräuter könnten doch ein nettes Bild abgeben! Also schauen ob sich da was bietet. Oregano, Zitronenmelisse, Salbei, Eberraute und Bohnenkraut waren schnell gefunden. Als Füllmittel schnitt ich noch Mühlenbeckia.
Zwei uralte Strohrömer dienten als Unterlage und Ruck Zuck waren die Kräuter daran befestigt. Zufrieden mit meinem Werk, wickelte ich aus den Resten noch ein kleines Pendant.
Immer wieder prima was der Garten alles liefert...
Was für eine gelungene Idee, liebe Luise gerade aktuell ist bei mir im Garten die Schere gefragt, mal sehen was anfällt. Danke für die Inspiration Erika mit Ayka
Guten Morgen Stephanie, das sind zwei wunderschöne Kränze geworden. Ich mag es auch ohne viele Blüten. Und wie die duften müssen! Das war bestimmt schon beim Schneiden ein Fest für die Nase. Ich habe schon länger einen Strohrömer und so kleine Klammern im Vorrat, habe mich daran aber noch nie versucht. Nun will ich mich mal daran wagen, nur ruck zuck geht das bei mir sicher nicht ... Liebe Grüße Susanna
Mmmmhhh das duftet sicher herrlich wenn man daran vorbeigeht liebe Stephanie. Ich liebe solche Duftmomente. Gestern hab ich schnell noch den Thymian und das Bohnenkraut zum Trocknen aufgehängt da duftet es nun auch wenn man daran vorbeigeht. Sehr schön hast Du das gemacht.
Sehr hübsch und den Duft des Kräuterkranzes habe ich direkt in der Nase. Auf so eine tolle Idee muss Frau erstmal kommen. Rein optisch gefällt mir der Kleine sogar noch besser. Liebe Grüße – Elke
Was für eine gelungene Idee, liebe Luise
AntwortenLöschengerade aktuell ist bei mir im Garten die Schere gefragt, mal sehen was anfällt.
Danke für die Inspiration
Erika mit Ayka
Zauberhafte Werke, liebe Stephanie. Und ganz verliebt bin ich in Dein Restewerk, das schaut ssssooo schön aus.
AntwortenLöschenSommerliche Grüße
von Anke
Guten Morgen Stephanie,
AntwortenLöschendas sind zwei wunderschöne Kränze geworden. Ich mag es auch ohne viele Blüten. Und wie die duften müssen! Das war bestimmt schon beim Schneiden ein Fest für die Nase.
Ich habe schon länger einen Strohrömer und so kleine Klammern im Vorrat, habe mich daran aber noch nie versucht. Nun will ich mich mal daran wagen, nur ruck zuck geht das bei mir sicher nicht ...
Liebe Grüße
Susanna
Mmmmhhh das duftet sicher herrlich wenn man daran vorbeigeht liebe Stephanie. Ich liebe solche Duftmomente. Gestern hab ich schnell noch den Thymian und das Bohnenkraut zum Trocknen aufgehängt da duftet es nun auch wenn man daran vorbeigeht. Sehr schön hast Du das gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Sehr hübsch und den Duft des Kräuterkranzes habe ich direkt in der Nase. Auf so eine tolle Idee muss Frau erstmal kommen. Rein optisch gefällt mir der Kleine sogar noch besser.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke