Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

„Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.“ (Mark Twain)

Mittwoch, 4. September 2024

Duftendes

 Kräuterkranz


Die Lust einen Kranz zu arbeiten trieb mich durch den Garten. Die üblichen Verdächtigen wie Hortensien, Hagebutten, Sedum oder Efeu animierten mich nicht dazu! Doch was könnte ich noch gebrauchen? Ah, die Kräuter könnten doch ein nettes Bild abgeben! Also schauen ob sich da was bietet. Oregano, Zitronenmelisse, Salbei, Eberraute und Bohnenkraut waren schnell gefunden. Als Füllmittel schnitt ich noch Mühlenbeckia.






Zwei uralte Strohrömer dienten als Unterlage und Ruck Zuck waren die Kräuter daran befestigt. Zufrieden mit meinem Werk, wickelte ich aus den Resten noch ein kleines Pendant.




Immer wieder prima was der Garten alles liefert...


5 Kommentare:

  1. Was für eine gelungene Idee, liebe Luise
    gerade aktuell ist bei mir im Garten die Schere gefragt, mal sehen was anfällt.
    Danke für die Inspiration
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhafte Werke, liebe Stephanie. Und ganz verliebt bin ich in Dein Restewerk, das schaut ssssooo schön aus.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Stephanie,
    das sind zwei wunderschöne Kränze geworden. Ich mag es auch ohne viele Blüten. Und wie die duften müssen! Das war bestimmt schon beim Schneiden ein Fest für die Nase.
    Ich habe schon länger einen Strohrömer und so kleine Klammern im Vorrat, habe mich daran aber noch nie versucht. Nun will ich mich mal daran wagen, nur ruck zuck geht das bei mir sicher nicht ...
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhh das duftet sicher herrlich wenn man daran vorbeigeht liebe Stephanie. Ich liebe solche Duftmomente. Gestern hab ich schnell noch den Thymian und das Bohnenkraut zum Trocknen aufgehängt da duftet es nun auch wenn man daran vorbeigeht. Sehr schön hast Du das gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch und den Duft des Kräuterkranzes habe ich direkt in der Nase. Auf so eine tolle Idee muss Frau erstmal kommen. Rein optisch gefällt mir der Kleine sogar noch besser.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Sichtschutz

 Eschenzweige Jedes Jahr im Januar schneidet mein Mann unsere riesige Esche. Dabei fallen hunderte von unverzweigten und bis 3m langen Ästen...