Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen" Khalil Gibran

Sonntag, 20. Mai 2018

Seltenheit

Diptam

Ein Ausflug zu einer wunderbaren Pflanze die ihres Gleichen sucht, Diptam! In der Nähe von Münnerstadt (Franken) findet man den "flammenden Busch". Ein seltenes Spektakel am Waldrand wo tausende der nach Zitrone und Zimt duftenden Pflanzen im Mai/Juni ihren Auftritt haben. 

Der Diptam liebt sonnige, trockene und kalkhaltige Böden, die ihm hier im Naturschutzgebiet gegeben sind. Anfassen sollte man ihn lieber nicht, da er Hautreizungen verursachen kann. Er steht auf der roten Liste und ist nach dem Bundesnaturschutzgesetz besonders geschützt.



  Eine wunderbare Wanderung zu einem Stück "Heile Welt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tischdeko

 Weiß-Natur In diesen Farben habe ich dieses Jahr meinen Esstisch gestaltet. Wie immer alles aus dem Fundus, nur die dicken, weißen, gefüllt...