Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Donnerstag, 5. Juli 2018

Wassermangel

Trockenzeit

 

Leider, leider fehlt uns hier im Rhein-Main Gebiet seit Wochen der Regen! Außerdem windet es für unsere Region zu stark und trägt zu noch mehr Trockenheit bei. Ich versuche so wenig wie möglich zu gießen, daß bedeutet jeden 2. Morgen. Nur die durstigsten Pflanzen bekommen dann eine Ration, die anderen müssen sehen wie sie klar kommen. Mein Rasen gleicht einer Savanne, die Esche fängt an ihr Laub zu werfen, die Rosen haben sich schon lange verabschiedet nur der Wein erfreut sich bester Gesundheit und zeigt es mit prallen, üppigen Reben.

Langsam habe ich keine Lust mehr Gießkannen zu schleppen, lediglich um die Kübelpflanzen vor dem sicheren Verdursten zu bewahren. Ich sehne mich nach einer ordentlichen Abkühlung. Für heute war wieder einmal Gewitterwarnung und Regen von 13.00-18.00 Uhr voraus gesagt. Es ist jetzt 18.19 Uhr und  kein einziger Tropfen ist gefallen! Die Prognose: bis Mitte Juli kein Regen in Sicht. Im Moment spielt die Natur verrückt, im Süden Überschwemmungen und im Norden Trockenheit. Nicht zu vergessen die Waldbrandgefahr!

 

Mein Rasen
Eschenblätter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schnee

 April, April... oder: Let it snow, let it snow, let it snow... Gerade geschehen am Sonntag um 11.00 Uhr! Hier ein paar Schnappschüsse Einen...