Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 19. April 2019

Baustelle

Ein Bachlauf

Nichts für schwache Nerven! Als die Idee geboren wurde einen Bachlauf in den Garten zu integrieren, sahen wir nur das Ergebnis! Das der Weg dort hin aber mit einer riesigen Wunde mitten im Garten beginnen würde, war mir erst klar als ich die Ausmaße sah. Ein breiter, tiefer Graben entstand und ein großer Berg türmte sich auf, die Baustelle war perfekt!

 

Mein schöner Garten sah aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte!

 

In der Vorbereitungsphase mußte ich erst mal alle Pflanzen evakuieren, über mehrere Wochen zwischenlagern, einen passenden nicht zu sonnigen Platz finden, fast täglich wässern und hoffen das sie es überleben, denn sie sollten am Bachlauf einen neuen Lebensraum finden.

 

Meine Stimmungsschwankungen fielen und sanken mit den jeweiligen Hiobsbotschaften der Galabauer. Mal fehlte ein passender Transporter, dann Material, diverse Unpässlichkeiten (Rückenprobleme) und das bei dieser körperlich höchst anstrengenden Arbeit. Einige wichtige Teile waren schwer zu bekommen und das Chaos in meinem Garten wurde immer größer. 

 

Nicht das der Eindruck entsteht ich wäre mit der Arbeit und dem Know how der Fachleute nicht zufrieden gewesen, ganz im Gegenteil, aber so eine Aktion empfinde ich wie eine OP am eigenen Körper.

 

Fortsetzung folgt, hier ein paar Bilder...

 



2 Kommentare:

  1. Das kann ich mir vorstellen! Es ist ja nicht nur ein kleines Bächlein... es ist ein ganz schöner Bach!
    Viele Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit,auch Dir ein schönes Osterfest.Das Wetter ist toll aber leider viel zu trocken! Hoffentlich wird es nicht so wie letztes Jahr. LG...Stephanie

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...