Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Montag, 22. April 2019

Baustelle

Bachlauf - die Fortsetzung

 

Nach den ersten emotionalen Geschehnissen folgten sogleich die Nächsten. Jetzt kamen Kies und Sandsteine zum Einsatz und verzauberten meinen noch vorhandenen Restgarten in einen Steinbruch. Tonnenweise wurden die schweren Steine (ca.400 Kilo, der schwerste) nach und nach mit Manneskraft sowie einer Sackkarre zum Bachlauf geschleppt.

Ein Unterfangen, bei dem die Arbeiter körperlich an ihre Grenzen stießen!

Endlich lag Alles wahllos auf dem Rasen und es konnte losgehen. Zuerst kam ein Vlies in den Bachlauf, dann jede Menge Kies und der erste große Stein wurde gesetzt. Aufbauend auf diesen kam der Eine zum Anderen und nach einigen Stunden konnte man erkennen, daß wird super! Nach all den Tiefen meiner Seele war das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Anspannung lies nach und die Phantasie wie es wohl fertig ausehen würde war grenzenlos.

 

Fortsetzung folgt...!

 



1 Kommentar:

  1. Oh, das war aber eine ordentliche Baustelle!!!Spannend, die Entstehung mitzuverfolgen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...