Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Donnerstag, 25. April 2019

Namensgebung

Luisengarten

 

Als ich vor 1,5 Jahren meinen Blog, dank meines Bruders Uli als Programmiercoach, ins Leben rufen konnte, mußte das Kind ja einen Namen haben. Nach etlichen Überlegungen kam wieder mal mein Bruder wie aus dem Nichts mit "Luisengarten" daher.

 

Doch wo ist die Beziehung dazu? Ganz einfach meine dicke, alte Luise wohnt schon seit 13 Jahren, bei schönem Wetter, in ihrem Garten. Diese souveräne Katzenlady ist zweifellos die Herrin dieses Areals und hat alles unter Kontrolle. Wenn andere Katzen unseren Garten als Durchgang benutzen, müßen sie aufpassen das Madame nicht lauert. Es gibt Katzen die haben den Passierschein, andere müßen schnell sehen das sie Land gewinnen, denn Luise ist in punkto Duldung wählerisch.

 

Seit einiger Zeit kommt ein roter, unkastrierter Kater und fordert Nahrung , die ich ihm gern vor die Nase setze und er nicht dankend frist und von dannen zieht. Luise ganz cool, denkt wahrscheinlich sozial und läßt ihn gewähren.

 

Außerdem wohnt hier noch Ludwig, ein Herzkranker Kater, der sich mit Luise alles teilt.

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frühlingsblumen

 Erste blumige Deko aus dem Garten Wie wunderbar, der Garten liefert... Maiglöckchen, Hasenglöckchen, Bärlauch Blüten, Raps, Traubenhyazinth...