Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Hier blüht Euch was" Mein Garten ist geöffnet am 09.6.2024 und am 16.6.2024 jeweils von 12:00 - 17.00 Uhr.

Freitag, 3. Mai 2019

Baustelle

Bachlauf- Finale

 

So nun ist es geschehen, wir haben einen Grand Canon im Garten! Ein mäandernder Bachlauf mit dicken Sandsteinen die zum Verweilen einladen. Das Wasser plätschert leise vor sich hin und sucht sich seinen Weg durch das Steinlabyrinth. Das Auge weiß gar nicht wo es zuerst hinsehen soll, alles ist neu und aufregend. Eine beruhigende Wirkung hat dieses Wasserspiel und lädt Vögel und Insekten zum Baden und Erfrischen ein.

Noch am selben Tag als ich mit der Bepflanzung des Bachrandes anfing, bezogen  die ersten Hummeln und Wildbienen ihre Erdlöcher. Unglaublich, daß aus so einer Baustelle in kürzester Zeit eine Oase für Tiere werden konnte.

Nun heißt es, sich in Geduld üben und die Pflanzen in ihrem neuen Domizil zu stärken, damit eine geschlossene grüne Fläche entstehen kann. 

 



 

1 Kommentar:

  1. Wow, das ist ja toll!!!! Das würde mir auch gefallen! Hier erkennt man gut, dass das ein großer Aufwand war.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

Wilde Karde

 Heimische Wildstaude Seit ein paar Jahren stelle ich meinen Garten auf heimische Stauden um. Seitdem ich nicht mehr gieße haben sich einige...