Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Dienstag, 28. Mai 2019

Allium

Schwebende Kugeln

Was wäre ein Garten ohne diese markanten und troztdem unaufdringlichen Schönheiten? Letztes Jahr im Herbst hat es mich überkommen und ich habe fast 100 Alliumzwiebel in meinem Garten versenkt! Überall wo ich welche erwerben konnte schlug ich zu und suchte sofort nach passenden Plätzen.

Dieses Jahr wurde ich mit einer Armee von diesen wunderschönen Schwebenden belohnt.

Allium bietet nicht nur optisch seine Reize, nein auch die Insektenwelt labt sich an seinem Nektar und Pollen. Besonders Bienen werden magisch angezogen, befruchten die Blüten und sorgen so für einen wunderschönen Fruchtstand. Diesen kann man hervorragend für die Vase, Sträuße oder Gestecke verwenden. Selbst im getrockneten Zustand lassen sich reizvolle florale Ideen verwirklichen.



3 Kommentare:

  1. Wie schön! Ich liebe diese herrlichen Blütenbälle! Irgendwie sind allerdings einige verschwunden. Ich muss wohl im Herbst nachpflanzen!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit, unbedingt nachpflanzen, im nächsten Jahr ist man glücklich darüber.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!! Ich mag den Zierlauch auch sehr gern.

    AntwortenLöschen

Frühlingsblumen

 Erste blumige Deko aus dem Garten Wie wunderbar, der Garten liefert... Maiglöckchen, Hasenglöckchen, Bärlauch Blüten, Raps, Traubenhyazinth...