Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Dienstag, 20. August 2019

Hortensienkranz

Einfacher gewickelter Kranz

 

 





Um diesen Kranz zu arbeiten braucht man lediglich Hortensien, Mädesüß, Wickeldraht und irgendwelche Stängel die biegsam sind. Ich habe Spornblumenstiele genommen und diese zu einem dünnen Kranz gewickelt. Dieser dient als Unterlage für meinen Werkstoff.

 

 

 

 

Das Mädesüß dient als Füllmittel, man kann auch anderen Werkstoff wählen, z.B. Salbei oder Efeu. Dann fängt man an zu wickeln und verteilt die Hortensienblüten in gleichmäßigen Abständen. Um dem Kranz noch etwas Pepp zu geben, legt man Bänder an. So erfüllt er mehrere Möglichkeiten, um ihn zu präsentieren. Entweder als Tür- oder Wandkranz, sowie in einer Schale als Tischschmuck.

 

 

 

Nur Mut, einfach drauf los arbeiten....Gutes gelingen

2 Kommentare:

  1. Oh ich bin begeistert, Mädesüß macht sich ja wunderschön. Wo finde ich das?

    Danke für die schönen Fotos und die tolle Anregung.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika, Mädesüß wächst an Bachläufen und blüht im Mai-Juni, creme/weiß. Ich habe jede Menge Stauden im Garten, die Pflanzen wachsen schnell und vermehren sich gut.LG..

    AntwortenLöschen

Frühlingsblumen

 Erste blumige Deko aus dem Garten Wie wunderbar, der Garten liefert... Maiglöckchen, Hasenglöckchen, Bärlauch Blüten, Raps, Traubenhyazinth...