Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Donnerstag, 22. August 2019

Natur Pur?

Ein Spaziergang

Die Idee war ein Gesteck zu arbeiten mit Werksfoffen aus der Natur. Ich zog los und wollte mich inspirieren lassen, doch es gab nichts zu entdecken! Die Felder waren abgeerntet und die Randstreifen gemäht. Nach 1,5 Stunden durch die Landschaft laufend, mußte ich feststellen das unsere Natur mehr als verarmt ist! Eine Kulturlandschaft ohne Raum für Wildpflanzen oder Insekten. Mir begegnete nicht blühendes, ergo auch kein Insekten. Eine Landschaft ohne Leben! Frustriert fuhr ich Richtung Heimat, hielt die Augen offen ob am Straßenrand noch etwas wächst, doch ich konnte außer Brennesseln und ein Gräsern nichts entdecken, das für meine Mission auch nur halbwegs passend gewesen wäre.

 

Aber ich kannte eine Stelle und hoffte dort könnte ich evtl. fündig werden. So war es dann auch und schnitt die Pflanzen, nur soviel wie ich benötigte, ab.

 

Zu Hause angekommen wurden die Blumen ordentlich angeschnitten und ins Wasser gestellt, damit sie sich richtig vollsaugen konnten.

 

Nach mehreren Stunden ging es dann los. Gefäße waren schnell gefunden und ebenso schnell gesteckt.

 

 

 

Der Werkstoff:

Rainfarn, Schilf, Bärenklau, Goldrute, Feinstrahl, Beifuß und Falläpfel

 

Und wieder eine Deko für Null Euro...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schnee

 April, April... oder: Let it snow, let it snow, let it snow... Gerade geschehen am Sonntag um 11.00 Uhr! Hier ein paar Schnappschüsse Einen...