Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen" Khalil Gibran

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Gräser

Transparenz im Garten

 

Jetzt werden die Herbststauden von den unterschiedlichsten Gräsern begleitet! Der Garten bekommt eine ganz andere Stimmung, er wirkt jetzt leicht und beschwingt. Gerade die höheren Grasarten wie Rutenhirse, Lampenputzergras, Pfeifengras oder Chinaschilf in verschiedenen Variationen geben dem Garten eine Beschwingtheit die ihresgleichen sucht. 

 

 

 

 

Spektakulär wird es wenn sich die Sonne in den Halmen fängt und der Wind damit spielt. 

 

 

 

Gräser lässt man bis zum Frühjahr stehen und schneidet sie dann erst zurück. Allerlei Kleinstlebewesen nutzen diese Horste als Kinderstube oder zum überwintern.

 

 

 

Schön anzusehen ist es wenn der erste Frost oder Schnee sich über die Halme legt. Dann wirkt das Ganze wie gezuckert.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tischdeko

 Weiß-Natur In diesen Farben habe ich dieses Jahr meinen Esstisch gestaltet. Wie immer alles aus dem Fundus, nur die dicken, weißen, gefüllt...