Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 29. November 2019

Adventzeit

 Weihnachtsfarben für die Küche

 

Jedes Jahr hole ich meinen Fundus aus dem Keller und staune immer wieder was sich so alles angesammelt hat. Mittlerweile kann ich fast die ganze Farbpalette bedienen und bin hin und her gerissen welche ich denn nun nehme.

 

 

 

 

 

Dieses Jahr wird die Küche traditionell in Rot daherkommen. Da die Küchenfronten in grau eine neutrale Grundlage bilden, kann ich hier mit sämtlichen Farben jonglieren. Doch diesen Advent wird es rot sein. Das Fenster bekommt einen Vorhang aus roten Holzsternen in unterschiedlichen Größen, die an einer schlichten Kordel hängen. Die Seitenfronten werden mit rot/weiß kariertem Band unterstrichen und am Ende mit einem Herz oder Stern versehen.

 

 

 

Natürlich dürfen die 4 Kerzen nicht fehlen! In einer langen schmalen Holzkiste, aufgewertet mit allem was das Herz begehrt, findet die Inszenierung ihren Lauf.

 

 

 

 

 

Eine rote Amaryllis begleitet von Hagebuttenfruchtständen findet bei den Holzsternen ihren Platz.

 

 

Hier ein paar Detailaufnahmen von dem länglichen "Adventkranz". 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Schwanenhals-Bäumchen aus Eibenzweigen hat einen Platz in der letzten Ecke gefunden.

 

 

Lediglich mit Taxus (Eibe) aus dem Garten habe ich die einzelnen Werkstücke gearbeitet. Er hat den Vorteil das er nicht nadelt und ein schönes saftiges Grün besitzt. Auch in Adventkränzen mit gemischtem Grünzeug bringt er viel Schwung in den Kranzkörper.

 

Eine schöne Adventzeit für Euch, mit viel Zeit zum genießen....

1 Kommentar:

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...