Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 10. Januar 2020

Frühlingserwachen

Frühjahrsblüher

 

Wie gut das es vorgetriebene Pflanzen gibt die uns die Wartezeit auf die Gartensaison verkürzen.

 

Die letzten Relikte der Weihnachtsdeko verschwinden und lassen arge kahle Stellen überall in der Wohnung. Doch durch diese farbenfrohen kleinen frischen vorgetriebenen Frühjahrsblüher können wir diese Lücken füllen.

 

 

 

 

 

Ob Muscari, Iris, Tulpen, Hyazinthen, Scilla und wie sie alle heißen, lassen uns die letzte Durststrecke bis zur beginnenden Gartensaison überbrücken. 

 

 

 

 

 

 

Vorgetriebene Frühjahrsblüher, denen durch die Gärtner erst der Winter und dann der Frühling mit entsprecheneden Temperaturen vorgegauckelt wird, lassen unser Herz höher schlagen. Dank dieser Methode können wir uns dann den Frühling schon ab Dezember ins Haus holen.

 

 

 

 

 

Mit Zutaten wie Moos, Zweigen, Zapfen, Rinde, Efeu, Steinen, Schneckenhäuser usw. kann man die schönsten und kostengünstigsten Werkstücke gestalten. Mit etwas Phantasie und den passenden Gefäßen sollte das leicht gelingen.

Einen Nachteil haben die kleinen Schönheiten, ihre Haltbarkeit ist überschaubar, da sie doch kühlere Temperaturen bevorzugen als die, die in unseren Räumen herrschen.

 

 

 

 

Wunderbare kleine Geschenke die in der Winterzeit hoffen lassen...

10 Kommentare:

  1. Steht schön, deine Dekoideen. Ich freu mich auch schon auf den Frühling...

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Dekorationen. Ich mag alles, was natürlich gestaltet ist, mit Moos und Holz. Bei uns im Wohnzimmer steht jetzt auch ein Strauß Tulpen, die in einem Treibhaus vorgetrieben wurden.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. So natürlich dekoriert gefällt es mir sehr.
    Nach der Blüte können die Zwiebeln in den Garten umziehen, dann hat man noch lange was davon.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    je mehr man mit der Natur gestalten kann umso besser ist es! Selbst im Winter kann man noch einiges finden und versuchen damit etwas zu zaubern.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne frühlingshafte Dekoideen, gefallen mir alle sehr.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      fast alles aus dem Garten, auch der Winter bietet etwas.
      LG...Stephanie

      Löschen
  6. Was für schöne Dekoideen - sieht richtig toll und stimmungsvoll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, freut mich wenn die Deko Dir gefällt. Ich mag es wenn es naturhaft wirkt.
      LG...Stephanie

      Löschen
  7. Liebes,
    wie zauberhaft und zart. Ja, da und dort ein kleines Blumenlächeln tut immer gut. Bis die Zwiebelchen im Garten blühen, werden bei mir noch einige Tage ins Land ziehen. Sehr gut gefällt mir, wie du sie kombiniert hast ... und diese niedlichen Kronen!!!!
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elisabeth,
    die Krönchen sind die letzten Relikte der Weihnachtszeit. In Kombination mit den naturhaften Elementen wirken sie aber relativ neutral.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen

Frühlingsblumen

 Erste blumige Deko aus dem Garten Wie wunderbar, der Garten liefert... Maiglöckchen, Hasenglöckchen, Bärlauch Blüten, Raps, Traubenhyazinth...