Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Samstag, 1. Februar 2020

Winterruhe

Was tut sich so im Garten

 

Wenn ich durch den (warmen) winterlichen Garten gehe und die Spuren der Erneuerung suche werde ich gezwungen genau hinzuschauen. Das Auge sucht nach Indizien die wunderbares ahnen lassen. Doch ich muss mich anstrengen etwas zu finden. Noch sieht alles nach Tiefschlaf aus, doch da plötzlich...das sind doch, na klar die ersten Knospenansätze der Lenzrose und die Christrose blüht!

 

 

 Und da hinten blüht noch was, das ist Viburnum bodnantense in seinem rosa, duftenden Winterkleid.

 

 

 Da fällt mir ein im Vorgarten wohnt doch der Winterling, mal sehen ob der schon bereit für seinen Auftritt ist. Na klar, auch die Schneeglöckenarmee sitzt in den Startlöchern und wartet auf etwas Sonne.

 

 

 

Jetzt, da mein Blick geschärft ist sprießen mir so einige vorwitzige Pflänzchen entgegen. Da luken mir dir Alliumblätter entgegen, das Scharbockskraut, die Bäume tragen relativ dicke Knospen und die Hamamelis zeigt ihre Blüten.

 

 

 Wie gut das es die Vorfreude gibt und uns in Geduld üben lässt. Das Gärtnerherz ist auch mit Kleinigkeiten zufrieden.

 

 

 

 Nun gebe ich den Pflanzen noch ihre verdiente Winterruhe und hole mir ein paar Tulpen für die Vase!

3 Kommentare:

  1. Herrliche Bilder. Die Zaubernuss blüht bei uns auch...

    AntwortenLöschen
  2. So ganz im Kleinen tut sich doch was im Garten. Es braucht nur einen sonnigen Tag im Februar, dann blühen Schneeglöckchen & Co auf.
    Auch ich lasse dem Garten noch Winterruhe, warte aber ungeduldig auf den Frühling.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie,

    ja wenn man genau hinschaut, so entdeckt man schon so einiges im Garten und freut sich über jede noch so kleine Blüte. Wunderbare Eindrücke aus Deinem Garten.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Schnee

 April, April... oder: Let it snow, let it snow, let it snow... Gerade geschehen am Sonntag um 11.00 Uhr! Hier ein paar Schnappschüsse Einen...