Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Samstag, 25. April 2020

Bibernell - Rose

Rosa pimpinellifolia

 

Es ist kaum zu glauben, im April steht die Bibernell-Rose mit unzähligen Knospen und den ersten geöffneten Blüten im Garten.

 

 

Alles verrückt dieses Jahr! Selbst bei den Bienen sitzt schon seit über 3 Wochen der Honigraum auf und ist prall gefüllt! Die Obstblüte ist so gut wie erledigt, dann ist es auch kein Wunder das die ersten Rosen blühen. Selbst Allium zeigt Farbe und die Tulpen haben sich schon vor vielen Tagen verabschiedet.

 

 

Doch am meisten freue ich mich momentan über "Pimpinellifolia", die so unerwartet und plötzlich, wie selbstverständlich ihre ungefüllten, zarten, weißen Blüten präsentiert. Doch aufpassen, diese zarte Wesen hat überall winzige Stacheln. Am besten kommt man ihr nicht zu nah, dass könnte schmerzhaft werden.

 

 

Und noch ein Farbenschmaus, Goldlack, leuchtend mit einer eigenwilligen aber spannungsreichen Farbgebung.

 

 

 

 

Diese Pflanze blüht seit über einem Jahr pausenlos, selbst im Winter konnte man einige Blüten bewundern. Darf in keinem Garten fehlen, dieses alte Bauerngarten Gewächs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...