Kaum zu glauben aber wahr, Daisy hat 10 Entenkinder und alle sind bei uns im Garten eingezogen. Keine Ahnung wo das Gelege gewesen sein könnte. Plötzlich tauchte sie wie aus dem Nichts auf und hinter ihr maschierten die Mini Federbälle im Gänsemarsch. Gerade mal ein paar Stunden alt, meistern sie unwegsames Gelände, um endlich im Teich zu landen. Daisy läßt sie nicht aus den Augen und reagiert auf jedes Geräusch, bereit bei Gefahr sofort einzuschreiten.
Hoffentlich überstehen die kleinen Monster die ersten Wochen gut, denn es sind Katzen und Marder bei uns unterwegs.
Ich ging öfters in den Garten um nach den Kleinen zu sehen. Ist ja schon spannend 10 Wuselmonster im Teich zu haben. Nachmittags fiel mir auf das es im Teich total ruhig war. Meine Blicke haschten über das Gelände aber Weit und Breit keine Entenküken. Dafür chillten Donald und Daisy in Eintracht am Teichrand. Irgendwie sah Daisy dicker aus, da wurde mir klar, sie hatte die 10 Küken unter ihre Fittiche genommen.
Am Spätnachmittag startete ich einen neuen Kontrollrundgang, doch diesmal von Enten keine Spur! So wie sie am Vormittag aus heiterem Himmel auftauchten, so waren sie am Abend spurlos verschwunden. Hoffentlich kommen sie Morgen wieder in versammelter Mannschaft! Interessant wie schnell man sich verantwortlich fühlt und Fürsorge zeigt.
Doch am nächsten Tag kamen sie nicht mehr! Hoffentlich sind sie gut in ihrem neuen zu Hause angekommen, ich vermute es ist ein Fluß in unmittelbarer Nähe. Schön das ich dieses Schauspiel hautnah erleben durfte.
🦆😍😃
AntwortenLöschen