Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

Willkommen auf meinem Blog - der Frühling naht

Dienstag, 26. Mai 2020

Florales

Ein paar floristische Gestaltungen

Alles was der Garten im Moment hergibt und ein paar Tage in der Vase hält, habe ich zu verschiedenen Modellen gestaltet.

Spornblume, Allium, Alchemilla in Blatt und Blüte, Wiesenknopf, Hängegeranienblüten, Silberblatt, Gierschblüten, Funkienblatt, Goldlack, Bergenienfruchtstand, Perückenstrauch, Campanula, Storchenschnabelfruchtstand und Gras. Alles einfach hineingestellt.

Kaum zu glauben, dass in solch einem kleinen Glas, soviel drinsteckt!

Zwei Gläser, eine Gesamtwirkung. Man nehme: Pfingstrose, Allium, Löwenmaul, Spireazweige, Perückenstrauch, Funkienblatt, Alchemilla, Glockenblume, Schilf, Spornblume und Wollziest.

Ein Gesteck mit demselben Werkstoff wie vorher in den beiden Gläsern. Ergibt eine komplett andere Wirkung.

Selber gestalten macht Laune....

1 Kommentar:

Mutprobe

 Gartenbewässerung   Die letzten beiden Jahre war ich Sklavin meines Gartens! Fast tägliche Gießaktionen über Stunden, nur um die durstigste...