Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Mittwoch, 3. Juni 2020

Geerntet

Allium

 

Im Garten haben sie ihre Aufgabe erledigt, um nun einer anderen Bestimmung nachzugehen.

Schlicht, auf das nötigste beschränkt, brauchen sie keinen Begleiter. Allium als Hauptdarsteller, so hat man bis nächstes Jahr zur neuen Ernte, ein Deko Objekt.

 

 

Auch an der Gartentür wollen sie wirken.

 

 

 

Alliumfruchtstände lassen sich prima trocknen und so monatelang dekorativ einsetzen und zu Objekten verarbeiten.

 

Hier noch ein Gesteck von letztem Jahr, mit Perückenstrauch...

 

 

das macht jetzt Platz für das Neue.

 

2 Kommentare:

  1. Tolle Deko. Wir haben auch Allium im Garten, ihn aber nach dem Verblühen bisher nur in der Vase noch ein wenig stehen lassen. Die Idee mit der Gartentür finde ich gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Idee mit den verblühten "Aliümmmern", ich hoffe, dass meine nicht unter dem endlich heute auch hier angekommenen Regen leiden und ich sie noch zum Trocknen schneiden kann.
    Ich habe Deine Seite (und Deinen Garten) bei der virtuellen hessischen Gartenpforte heute entdeckt und bin total begeistert. Ich gärtnere ja selbst auch in der Stadt und finde es einfach toll, dort ein natürliches Refugium zu schaffen und zu erhalten.
    Bestünde die Möglichkeit, unabhängig von den "Offenen Gärten" Deinen Garten einmal zu besuchen? Darüber würde ich mich sehr freuen!
    Herzliche Grüße aus Wiesbaden, Monika

    AntwortenLöschen

Frühlingsblumen

 Erste blumige Deko aus dem Garten Wie wunderbar, der Garten liefert... Maiglöckchen, Hasenglöckchen, Bärlauch Blüten, Raps, Traubenhyazinth...