Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 19. Juni 2020

Ländliche Idylle

Ein Dorf im Vogelsberg

 

Ober-Ohmen ist der Name dieses Dorfes das mich extrem beeindruckt hat. Bei einem Ausflug in den Vogelsberg hielten wir an und erkundeten das Terrain. Erstaunlich was ein Dörfchen von einpaar Hundert Einwohnern alles bieten kann!

 

 

Die Lage, in einer leichten Senke, umgeben von blühenden Wiesen auf denen Schafe dösen. Ein Wäldchen am Ortsrand und Pferde als auch Kühe auf der Weide. Kein Flugzeuglärm, keine Autobahngeräusche, Idylle pur. Irgendwo in einem Garten gackern Hühner und im Feld sitzt eine Katze und lauert auf Mäuse. Der Himmel strahlt sein schönstes Licht und die Vögel in den Bäumen singen uns ein Lied. Ganz schön kitschig, was? Aber genauso war es und noch schöner!

 

 

 

Denn nun entdeckten wir einen Weiher indem Frösche ein Konzert gaben und ein Bächlein mit sprudeldem Wasser.

 

 

Wunderschön restaurierte Fachwerkhäuser, die bis ins Detail gestaltet sind. Eine tolle alte Kirche und ein Feuerwehrauto das sogar mir das Herz erweicht.

 

 

 

 

 

 

Menschen die alle freundlich gegrüßt haben und uns neugierig beäugten, da wir fleißig Bilder schossen.

Ein Lob an die Bewohner, die es geschafft haben Ihr Leben mit der Natur zu gestalten.

Zum Abschluß machten wir noch eine Wanderung in dieser wunderschönen Landschaft. 

Ein Hoch auf das Hessische Bergland!

4 Kommentare:

  1. Mir gefällt das Landleben sehr gut. Dein Bericht erinnert mich an unseren Ort, hier leben wahrscheinlich noch weniger Menschen und es gibt sehr viel Natur. Manchmal hört man aber auch Flugzeuge, aktuell zwar eher selten, aber der Köln Bonner Flughafen ist nicht weit.
    Kitschig finde ich das übrigens nicht, ganz im Gegenteil. Ich genieße immer die Ruhe und die Natur.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese kleinen Dörfer mit ihrer ländlichen Idylle sehr. Schließlich wohne ich selbst auf dem Land und möchte mit niemandem tauschen.
    Deine schönen Bilder strahlen Ruhe und Gelassenheit aus und lassen für einen Augenblick die hektische Zeit vergessen.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön, das sieht ja soooo idyllisch aus!
    Eine eigene Reseda habe ich leide nicht im Garten, mein Garten neigt ja dazu, Zweijährige zu überwuchern.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein idyllischer Ort und so eine wunderschöne Landschaft, da kann man die Seele baumeln lassen.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Frühlingsblumen

 Erste blumige Deko aus dem Garten Wie wunderbar, der Garten liefert... Maiglöckchen, Hasenglöckchen, Bärlauch Blüten, Raps, Traubenhyazinth...