Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen" Khalil Gibran

Dienstag, 9. Juni 2020

Rückschnitt

Schnell gestaltet...

 

aus den Rückschnitten, die umgefallen, verblüht oder ungünstig gewachsen waren.

So kam es zu den üppigen Gefäßfüllungen, in den unterschiedlich großen Tontöpfen.

Sanguisorba, leider komplett vom Regen in die anderen Stauden gedrückt, musste weichen. So ein toller dicker Bund mit seinen herrlichen Fruchtständen darf man nicht einfach entsorgen. Also eine Idee musste her. Die kam sofort! Die ollen Tontöpfe wurden aus dem Schuppen gekramt und es ging los!

 

 

Im Topf versenkt sah er zwar toll aus aber irgendwie zuwenig. Die nächsten Töpfe wurden einfach mit Currykraut und australischem Gänseblümchen bestückt. Doch mir fehlte noch das Gesamtbild. Also noch mal in Garten und mit vorwitzigen Apfelzweigen die sowieso wegmussten weil sie im Weg rumbambelten, sowie Allium, zurück zum floralen Event.

 

 

Als ich die mini Allium in das Gefäß steckte sah ich eine kleine lebende Schnecke es sich darin gemütlich gemacht hatte.

 

Selbstverstänlich darf die wieder in den Garten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tischdeko

 Weiß-Natur In diesen Farben habe ich dieses Jahr meinen Esstisch gestaltet. Wie immer alles aus dem Fundus, nur die dicken, weißen, gefüllt...