Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Samstag, 18. Juli 2020

Runde Sache

Alchemilla mollis


Tabula Rasa im Staudenbeet und plötzlich hat man jede Menge Frauenmantel, der noch ganz passabel aussieht. Doch bevor er sich aussamt, denn ich habe schon massig von diesen unersetzlichen Begleitstauden, muss er weichen. Zum Entsorgen zu schade, aber als Dekokranz eine runde Sache.



Also ans Werk! Wickeldraht gesucht und gefunden und aus den Stielen des Frauenmantels einen Reif gewickelt. Nun ganz nach Laune die Blütenrispen angelegen und sich für eine Breite entscheiden. Diese durfte etwas üppiger sein, da ich über einen ordentlichen Berg Frauenmantel verfügte.



Nach kurzer Zeit war das Werkstück fertig, jetzt muss ich mich nur entscheiden, wo er wirken soll. Entweder liegend in einer Schale oder am Sekretär.



3 Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Art der "Entsorgung" für den Frauenmantel. ich hab jetzt nur noch den kleinbleibenden. Der normale vermehrte sich dermaßen, dass ich ihn "verbannt" habe. Die Wurzelballen waren so heftig, dass ich sie kaum noch schleppen konnte. Das war mir "too much"!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie,
    ich bin ja auch so ein Kranz-Fan und finde deine Kreation sieht ganz bezaubernd aus.
    Frauenmantel habe ich auch im Garten, bin aber noch nicht auf die Idee gekommen ihn in dieser Weise zu verarbeiten. Muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken *mir Knoten ins Taschentuch mach*. Dieses Jahr habe ich ihn schon zurückgeschnitten und…, ich traue es mich kaum zu schreiben, ...entsorgt *rotwerd*. Ein großer Fehler, wie ich nun sehe.
    Vielen Dank für die schöne Inspiration und viel Freude an deinem reizenden Werk, das mir hängende am Sekretär besonders gut gefällt.

    ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,
    was für ein schöner wuscheliger Kranz. Ich mag die Farbe der Frauenmantel-Blüten sehr.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Schnee

 April, April... oder: Let it snow, let it snow, let it snow... Gerade geschehen am Sonntag um 11.00 Uhr! Hier ein paar Schnappschüsse Einen...