Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen" Khalil Gibran

Dienstag, 29. September 2020

Florales

 Schilf



Nicht nur im Garten kann das Chinaschilf bestechen, auch als floraler Akzent im Haus macht es eine gute Figur. Ganz schlicht und trotzdem mit großer Wirkung peppt es jeden Raum auf. 

 



Ein schneller Serviettenring...

 



Dieses Süßgras stammt aus Ostasien und liefert Rohstoff für Matten und Flechtwerk, sowie Futter.

 



Das Riesen Chinaschilf (Miscanthus giganteus) wird bis zu 4m hoch und dient als nachwachsender Rohstoff.
Ich habe noch niemals irgendwelche Schädlinge wahrgenommen, welch eine Wohltat! Da in diesem Jahr so ziemlich alle Schädlinge in meinem Garten Party machten.
Einfach toll dieses Supergras, gerade wenn eine Böe es touchiert oder Regentropfen darauf prasseln. Eine kleine Symphonie!  

2 Kommentare:

  1. Dass Tagpfauenaugen das Chinaschilf als Raupenfutterpflanze nutzen habe ich noch nicht gehört, hast du da Belege für? Das interessiert mich sehr!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's noch mal nachschauen. Die Pflanzen sind so unterschiedlich, auch von den Inhaltsstoffen her, das wäre was, wenn die Raupen das verdauen könnten.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Tischdeko

 Weiß-Natur In diesen Farben habe ich dieses Jahr meinen Esstisch Gestaltet. Wie immer, alles aus dem Fundus, nur die dicken, weißen, gefüll...