Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Donnerstag, 22. Oktober 2020

Florales

Üppiger Herbstkranz

 

Bevor der erste Frost den letzten Hortensienblüten ihre Farbe raubt, stiebitze ich sie und verarbeite sie in einem Kranz. Kombiniert mit Hagebuttenfruchtständen, Heiligenkraut, Sedum, Kirschlorbeerblätter, Salbei und Callunen, entsteht eine herbstliche Symphonie!

 

 Das Chaos, bevor das Werk seinen Lauf nimmt... 


Um Kränze in sämtlichen Variationen, kommt man im Herbst/ Winter nicht drumherum! Ob klein oder groß, dick oder schlank, alle finden ihren Platz und lassen uns diese Seelennahrung genießen. Spätestens zum Advent werden die herbstlichen Kränze umdekoriert oder finden im Garten ihre letzte (dekorative) Ruhestätte.

 


 Ob frei gewickelt, gesteckt oder gewunden, jeder Kranz ist ein Unikat und macht stolz, wenn er aus der eigenen Hand entstanden ist. Selbst nur aus einem Werkstoff (zB: Efeu oder Blättern) gearbeitet, kann eine großartige Wirkung erzeugen. 



Und weil der Kranz gelungen ist, wurde auch gleich aus den Resten die Terrasse herbstlich geschmückt!

Dem Balkonkasten wurden die Geranien genommen und mit winterlichem Grün, Ästen und Zieräpfelchen bekam er ein neues Gesicht. An seiner Seite platzieren sich Tontöpfchen, die ihn optisch unterstützen.


Schnelle Inszenierung...


 Terrassentischdeko


Impressionen




3 Kommentare:

  1. Der Kranz sieht wirklich sehr schön aus. Bald wird es auch schon wieder Zeit einen Adventskranz zu zaubern.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dein Herbstkranz ist wunderschön und so üppig ...es macht um diese Jahreszeit immer besonders viel Freude, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,
    der Kranz ist der Hammer, sieht super aus!
    Ich habe mal leichtsinnigerweise frische Hortensienblüten geschnitten, die in der Vase natürlich sofort die Köpfe hängen ließen, hmpf.
    Getrocknet geht besser.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Schnee

 April, April... oder: Let it snow, let it snow, let it snow... Gerade geschehen am Sonntag um 11.00 Uhr! Hier ein paar Schnappschüsse Einen...