Spontan aus dem Supermarkt die ersten Tulpen ergattert und den Terrassentisch neu inszeniert!
Schwuppdiwupp die letzten Weihnachtskugeln samt Freunde entsorgt und Platz gemacht für lila Tulpen!
Damit die Schnittblumen nicht so allein im kalten sind, werden sie von Zweigen des Fingerstrauchs und Silberblatt unterstützt. Das Trio findet in einer selbstgezimmerten Holzkiste Raum und trägt zu einem harmonischen Gesamtbild bei.
Da in unserer Region humane Temperaturen herrschen, können die Tulpen ohne Bedenken im Freien stehen. Wahrscheinlich werden sie bis zu 14 Tagen halten. Das Schöne an Tulpen ist, dass sie eine Eigendynamik entwickeln. Sie wachsen noch in der Vase und bewegen sich in die unterschiedlichsten Richtungen. Mir gefällt das, dieses eigenwillige, doch manchmal weise ich sie in ihre Schranken.
Das Wasser der Glasvasen habe ich rot gefärbt, um noch mehr Farbe zu liefern. Leicht und natürlich wirkend ist eine Deko entstanden, die mehrere Wochen bleibt, lediglich die Tulpen müssen erneuert werden.
Da der Fingerstrauch unter einer Linde steht, haben sich die Propeller des Baumes in den Zweigen festgesetzt, die Natur gestaltet mit!
Liebe Stephanie, ohhh, die Farbe der Tulpen ist wundervoll. Nun, auf meinem Terrassentisch würde sie derzeit ertrinken und ab morgen wieder erfrieren. Ich hab die Tulpen im Haus :). Danke für deinen lieben Besuch und herzlichste Grüße Elisabeth
Liebe Stephanie, ohhh eine klasse Idee, die Tulpen so zu präsentieren...ich mag Blüten in der Ziegelform und die bemoosten Zweige dazu besonders gern. Mit deinen Ausführungen hast du schon recht ... meine Info war immer, dass es sich um verderbliche Ware handelt und insofern Schnitt- und Topfblumen samt Zubehör die Öffnung rechtfertigen. Ich muss gestehen, ich gehe auch mal dorthin, um ein wenig anderes als Lebensmittel zu sehen. ;-) Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Marita
Hallo Stephanie. das ist wirklich ein schönes Ensemble die Farbigkeit gefällt mir sehr gut. Bei den Glasvasen hätte ich momentan Angst, dass sie nachts einfrieren und platzen. Den Hinweis auf das "Eigenleben" der Tulpen finde ich sehr bedenkenswert, merke ich beim derzeitigen Tischschmuck im Hause Charming auch wieder (sieht heute schon ganz anders aus als vorgestern am Freitag. Beste Grüße und guten Wochenstark, Chri
Hallo Stephanie. das stimmt, Tulpen wachsen immer weiter, was manchmal zu lustigen Effekten führt. Bei uns hatte es heute Nacht leichten Frost sogar, ich glaube, das war die kälteste Nacht diesen Winter, die Regentonne war aber nicht ansatzweise zugefroren. VG Elke
Hallo Steffi Habe mich gerade durch deinen Blog hindurchgelesen und gesehen, dass du schon Schneeglöckchen hast. Woooow! Bei uns liegt noch alles unter einer weissen Schneedecke und heute regnet es so richtig fies in diese hinein. Einen Vorteil hat das Nass von oben, der Schnee wird wohl rasch weggeputzt sein. Jupiiii... ich bin nämlich reif für Frühlung und ja auch Tulpen. Gehe heute einkaufen und ich bin sicher, so ein Bund Tulpen wird bestimmt auch in mein Wägelchen hüpfen. Man muss sich diese Tage ja etwas aufmuntern, nicht wahr? Alles Liebe Alex
Wunderschön sieht das aus - sehr, sehr toll. Ich mag das Lila zusammen mit Grün und Silber... Man merkt, dass Du Profi bist
AntwortenLöschenSehr hübsch schaut das aus, man sehnt sich allmählich wieder nach Farbe, nicht wahr ?
AntwortenLöschenViele liebe Freitagsgrüße
von Anke
Liebe Stephanie,
AntwortenLöschenohhh, die Farbe der Tulpen ist wundervoll. Nun, auf meinem Terrassentisch würde sie derzeit ertrinken und ab morgen wieder erfrieren. Ich hab die Tulpen im Haus :).
Danke für deinen lieben Besuch und herzlichste Grüße
Elisabeth
Liebe Stephanie,
AntwortenLöschenohhh eine klasse Idee, die Tulpen so zu präsentieren...ich mag Blüten in der Ziegelform und die bemoosten Zweige dazu besonders gern. Mit deinen Ausführungen hast du schon recht ... meine Info war immer, dass es sich um verderbliche Ware handelt und insofern Schnitt- und Topfblumen samt Zubehör die Öffnung rechtfertigen. Ich muss gestehen, ich gehe auch mal dorthin, um ein wenig anderes als Lebensmittel zu sehen. ;-)
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Marita
Hallo Stephanie.
AntwortenLöschendas ist wirklich ein schönes Ensemble die Farbigkeit gefällt mir sehr gut. Bei den Glasvasen hätte ich momentan Angst, dass sie nachts einfrieren und platzen.
Den Hinweis auf das "Eigenleben" der Tulpen finde ich sehr bedenkenswert, merke ich beim derzeitigen Tischschmuck im Hause Charming auch wieder (sieht heute schon ganz anders aus als vorgestern am Freitag.
Beste Grüße und guten Wochenstark,
Chri
Das gefällt mir und sieht richtig toll aus. Ich liebe solche Ideen und die das Wasser einzufärben finde ich ganz besonders schön. Toll gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Hallo Stephanie.
AntwortenLöschendas stimmt, Tulpen wachsen immer weiter, was manchmal zu lustigen Effekten führt.
Bei uns hatte es heute Nacht leichten Frost sogar, ich glaube, das war die kälteste Nacht diesen Winter, die Regentonne war aber nicht ansatzweise zugefroren.
VG
Elke
Hallo Steffi
AntwortenLöschenHabe mich gerade durch deinen Blog hindurchgelesen und gesehen, dass du schon Schneeglöckchen hast. Woooow! Bei uns liegt noch alles unter einer weissen Schneedecke und heute regnet es so richtig fies in diese hinein. Einen Vorteil hat das Nass von oben, der Schnee wird wohl rasch weggeputzt sein. Jupiiii... ich bin nämlich reif für Frühlung und ja auch Tulpen. Gehe heute einkaufen und ich bin sicher, so ein Bund Tulpen wird bestimmt auch in mein Wägelchen hüpfen. Man muss sich diese Tage ja etwas aufmuntern, nicht wahr?
Alles Liebe
Alex
Die Idee, Tulpen nach draußen zu stellen, finde ich klasse !!!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und einen schönen Abend, helga