Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Donnerstag, 30. Dezember 2021

Tristesse

Grau, grau, grau...



zumindest seit ewigen Zeiten im Rhein-Main Gebiet!


Was also soll man den lieben langen Tag anfangen? Irgendwann hat man auf das Dauer entspannen keine Lust mehr und nach draußen spazieren zu gehen endet in einer Regenschlacht. Danach kann man die Schuhe entsorgen, denn die Matschschicht geht nie wieder runter und die frisch gestylten Haare stehen einem zu Berge.


Selbst der Mittagsschlaf macht keine Freude mehr, da man nicht ausgelastet ist.


Ach wie beneide ich da meine Fellmonster die einfach die Augen zudrücken und auf besseres Wetter warten! 






In diesem Sinn einen guten Rutsch ins Neue...



7 Kommentare:

  1. Ja, genauso geht es mir auch:) Unsere Luna beneide ich auch;0) Komm gut ins neue Jahr... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Stefanie
    Wie ich sehe, hat sich deine Samtlatsche auch deinen Schal geklaut. Ja, sie wissen einfach, wo es kuschelig ist und nichts ist vor ihnen sicher. Jööööh, das ist als das Hundchen. Allerliebst. Schoko-Augen, die kein Wässerchen trüben können... hüstel...garantiert :).
    Mädel, ich wünsche dir von Herzen einen guten Start ins 2022! Lass dich von so ein bisschen Wetter nicht unterkriegen. Den Schlamm kannst du von den Stiefel kratzen und die eine Fango-Packung machen, oder aber du töpferst dir damit deine eigene Kaffeetasse. Wie sagt man doch so schön: Gibt das Leben dir Zitronen, dann mache Limonade daraus. Für Limonade eignet sich der Matsch ja nicht, aber vielleicht für Mate-Tee...bestimmt wurde da zwischen den Buchstaben lediglich das sch vergessen. In diesem Sinne, halt die Ohren steif, das Wetter wird wieder anders, die Zeiten wieder geschäftiger... alles wird gut oooohhhhhm :) :) :)
    Happy New Year
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie,
    bei uns gab es heute endlich mal wieder etwas Sonnenschein - es ist Land in Sicht! Ich sehe in diesen Tagen Gartenfotos durch, da kommt nicht nur Sehnsucht auf, sondern auch Vorfreude auf den (... leider noch nicht so nahen ...) Frühling. Ansonsten: Mantel an und Gummistiefel, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte ... nun ja, davon wird deine Laune wohl auch nicht besser. Ich wünsche dir alles, alles Gute für das neue Jahr: Gesundheit, Zufriedenheit, Zeit mit den Menschen und für die Dinge, die dir am Herzen liegen und wenigstens die Sonne im Herzen! Ich freue mich auf neue und kreative Beiträge von dir, liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephanie,

    ach sind die beiden süß!!!!! Ja, mir ging/geht das Wetter mit dem trüben Grau auch auf den Keks...heute war die Sonne wenigstens ab und zu da.....das tat schon mal soooo gut♥ Ein gesundes frohes neues Jahr wünschen wir Dir und Deinen Lieben und den Vierbeinern

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    bei uns war der Dezember auch fast nur trüb. Mal schauen, wie der Januar wird, hoffentlich wenigstens bald mal kälter.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephanie,

    den Schlaf der Tiere habe ich schon immer bewundert, besonders den der Katzen.

    Ja das mit dem Matsch ist sehr, sehr lästig, das kenne ich zu gut. Bei uns ist jetzt alles verschneit und die weiße Landschaft macht es heller, aber viel Sonnenschein gibt es trotzdem nicht. Aber an den Schneehaufen kann man die Schuhe gut reinigen und die Aussicht für diese Woche lässt auch hoffen.

    Alles Liebe für 2022
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das graue Wetter ist nicht so berauschen liebe Stephanie,
    da bin ich froh, dass hier wieder Alltag ist. Da macht das Wetter nicht ganz so viel aus.
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...