Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 11. Februar 2022

Frühling im Topf

 Schnelle Geschenke


Ein Tontopf, Frühlingsblüher, Moos, Zweige der Korkenzieherhasel, Skimmie, Bux und Efeu Fruchtstände. Außerdem Schneckenhäuser die ich beim schneiden der Zutaten, im Garten noch gefunden habe.




Die Frühlingsblüher bestehend aus Hyazinthen, Traubenhyazinthen und Osterglöckchen wurden gewässert, aus den Töpfen genommen, geteilt und in die mit Moos ausgelegten Tontöpfe platziert. Dazu gesellen sich die Zweige, der Efeu, die Skimmie, der Bux und jeweils ein Schneckenhaus.





Eine Miniaturgestaltung die den Frühling ins Haus holt! Schnell, günstig und leicht zu arbeiten.





Auf zum Kuchen vernichten...

4 Kommentare:

  1. Hallo Stephanie, spätestens nach dem wunderbaren Wetter am Mittwoch wünsche ich mir sehnsüchtig den Frühling herbei. Diesen im Topf zu verschenken (oder auch für sich zu behalten ;-) ist eine tolle Idee. Die Gestaltung mit Dingen, die man wirklich schnell parat hat, gefällt mir sehr gut.
    Nun habe ich richtig Lust bekommen und mache mich wegen ein paar Frühjahrsblühern auf zum nächsten Blumenladen oder warte bis Morgen, wenn Markttag ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie,
    deine Dekorationen mit den Zwiebelblüher sehen wunderschön aus, da sieht man: es war ein Profi mit Liebe am Werk! Da werden sich die Beschenkten sicher freuen!
    Mir juckt es auch in den Fingern, endlich etwas im Garten zu tun und ich habe gestern in der Gärtnerei ein paar Hyazinthen und Muscari besorgt. Heute scheint endlich mal die Sonne und nun kann es losgehen: ich werde ein bisschen Frühling auf den Terrassentisch zaubern! Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende, liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie,


    ohhh wie schön das aussieht und heute war auch noch der dazugehörige Sonnenschein vorhanden....ENDLICH....!!! Ich will auch bald loslegen aber ein bisschen beherrsche ich mich noch....das Moos hab ich im Garten heute schon gefunden :-)))))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. WOW Deine Töpfe schauen so schön aus, sie sind Dir wunderbar gelungen und erhöhen die Vorfreude auf den Frühling.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Lila Pause

 Violett Lila eine Farbe die gesellschaftlich viel bewegt. In der Kirche ist es die Farbe der Fastenzeit zu Advent und in der Vorosterzeit. ...