Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Hier blüht Euch was" Mein Garten ist geöffnet am 09.6.2024 und am 16.6.2024 jeweils von 12:00 - 17.00 Uhr.

Freitag, 18. März 2022

Farbpower

 Florale Inszenierung


So kann es aussehen wenn eine Florist Meisterin Ranunkeln verschenkt!





Das war eine Überraschung als ich dieses Geschenk erhielt! Ein echter Eyecatcher, mir tausendmal lieber als klebrige Cola. Das bequeme daran ist, das man keine passende Vase suchen muss und sofort ein originelles Dekoobjekt sein eigen nennen kann.


 Vielen Dank dafür...



Was wäre der Frühling ohne Ranunkeln? Auf jeden Fall um eine reichhaltige Farbpalette weniger. Doch Dank pfiffiger Gärtner müssen wir auf dieses außergewöhnliche Gewächs nicht verzichten.





Die Ranunkel stammt aus Vorderasien und gehört zu den Hahnenfußgewächsen,  ihr Laubblatt ähnelt einem Vogelfuß. Der lat. Name Ranunculus bedeutet auf Deutsch soviel wie "kleines Fröschlein". Das lat. Wort rana (dt. Frosch) sowie unculus (dt. klein) bilden diesen Namen. Einem Frosch sieht diese giftige Schönheit bestimmt nicht ähnlich! Doch beide haben einige Gemeinsamkeiten. Beide mögen Wasser, feuchte Böden, Flussufer und Sumpfgebiete. 


Wir lieben sie weil sie in der Vase einfach umwerfend aussieht und über eine lange Haltbarkeit verfügt.


 Ein Hoch auf die Ranunkel.


4 Kommentare:

  1. WOW das schaut ja irre aus, ich mag die Ranunkeln auch total gerne, bisher habe ich mir allerdings noch keine gegönnt, bei uns in der "Höhe" ist es doch noch recht frisch. Diese gefüllten Blüten sind einfach traumhaft schön, da komme ich sofort ins Schwärmen, genieße Deine gelbe Pracht.

    Ein sonniges und schönes Frühlingswochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie,
    Ranunkeln sind für mich der Inbegriff des Frühlings. Leider etwas frostempfindlich, sodass sie bei mir in den Töpfen schon mal einen auf den Hut bekommen haben, wenn ich es nicht erwarten konnte und sie zu früh nach draußen gepflanzt habe.
    Die Farben der Kiste sind perfekt auf die Blüten abgestimmt - da war ein geschultes Auge am Werk! Deine Freude über dieses Geschenk kann ich gut verstehen!
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Gartenwochenende, liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Superschön sieht das aus liebe Stephanie. Coole Idee, das gefällt mir richtig gut.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wow sieht das toll aus liebe Stephanie,
    eine Kiste voller Sonnenschein.
    Schön... Und man sieht, was man alles als Vase nehmen kann.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wilde Karde

 Heimische Wildstaude Seit ein paar Jahren stelle ich meinen Garten auf heimische Stauden um. Seitdem ich nicht mehr gieße haben sich einige...