Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Mittwoch, 6. April 2022

Ansichten

 Sichtachsen, Blickwinkel und Perspektiven


Das sind die Grundlagen um einen Garten weiter, größer, spannender und interessanter wirken zu lassen.




Am besten aus den hintersten Ecken die Möglichkeit schaffen den Garten zu entdecken. In seinem eigenen Garten lustwandeln, das ist die Devise! Selbst auf kleineren Grundstücken ist das möglich.




Durch verschlungene Wege die Neugierde wecken, was kommt gleich, was ist zu entdecken? Und immer wieder Freiräume zulassen die ermöglichen den Garten zu erforschen. Das macht Spaß, Lust und es kommt keine Langeweile auf.




Diverse Sitzmöglichkeiten wie durch einen Stuhl im Beet, eine Bank im hinteren Teil des Gartens oder eine umwachsenen Pergola, all das trägt zu einer kleinen Reise im eigenen Reich bei. Versuchen Räume zu schaffen, damit der Garten nicht auf den ersten Blick schon gelesen ist. Die Neugierde steigern, um magisch in den Garten gezogen zu werden, zum erleben. 










Das waren einige Einblicke und Weitblicke aus meinem Garten, er ist ca. 500qm groß.


Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.                                      

Vincent van Gogh

7 Kommentare:

  1. Ich liebe es, in Gärten auf Entdeckungstour gehen zu können. Kaum zu glauben, dass dieser Garten nur 500 qm groß ist. Er wirkt viel größer und spannend und vielfältig ist er Fall auch.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie,
    das ist richtig schön mit dem Bachlauf, der zieht die Blicke magisch an!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hach liebe Stephanie, ja Dein Garten ist genau das....vielseitig und wunderschön. Euch ist das so gut gelungen so ein Paradies zu schaffen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephanie,
    vielen Dank für diese Einblicke in deinen wunderschönen Garten! Du hast ihn so liebevoll gestaltet und die Blickachsen gefallen mir sehr. Der Bachlauf ist wunderschön: er wirkt so natürlich und der Kiesweg lädt ein, ihm zu folgen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    dein Garten ist wunderschön und lädt zum verweilen ein, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie,
    dein Garten wirkt sehr viel größer als er offensichtlich ist. Der Bachlauf ist besonders schön und ich kann mir gut vorstellen, mit dir auf Entdeckungstour zu gehen.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. WOW Stephanie Dein Garten ist ein Traum, da kann man wunderbar lustwandeln.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...