Da stellt sich die Frage wieviel Dekoartikel kann ein Garten vertragen? Was ist Deko überhaupt? Da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung! Was für den einen Kitsch ist, findet ein anderer eventuell grandios. Für mich ist klar, auf keinen Fall Kunststoffartikel oder sonstige Elemente die eher in ein Kinderzimmer gehören, als in einen Garten.
Bei mir verhält es sich so, das "Geschenke" die nicht unbedingt in meinem nahen Umfeld sein müssen, gerne mal in den Garten wandern und schön versteckt zwischen üppigen Stauden "wirken" dürfen. Da hat sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt, doch der Zahn der Zeit hat seine Pflicht getan und viele in Einzelteile zerlegt. Manche haben ihre Farbe einbüßen müssen oder sind Stürmen zum Opfer gefallen.
Bei mir stehen die Pflanzen im Vordergrund und so soll es auch bleiben.
Doch einige Modelle habe ich bildlich festgehalten und zeige sie hier.
Osternester
Eschenzweige
Baumstämme, als Totholz
Reststeine als Steinhaufen geschichtet für Kleingetier
Sammelstelle- Tontöpfe
Herbstimpressionen
Meine teuersten Pflanzgefäße!
Rankhilfe
Einige meiner dekorativen Elemente erfüllen gleichzeitig einen ökologischen Zweck, nämlich Kleinstlebewesen Nahrung oder Lebensraum zu geben. So hoffe ich mehr Insekten in meinem Garten begrüßen zu dürfen und somit gleichzeitig Vögel anlocke, die über diese Speisekarte begeistert sind!
Die Beschäftigung mit Erde und Pflanzen kann der Seele eine ähnliche Entlastung und Ruhe geben wie die Meditation.
Ich mag Deine dekorativen Elemente im Garten. Metall, Stein, Holz und ähnliches findet man auch in meinem Garten. Die ausgedienten Wanderschuhe mit Pflanzen als Dekoration im Garten aufzustellen ist eine wunderbare Idee. Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine schöne Osterwoche.
Deine Deko finde ich wunderschön, die würde ich auch genau so nehmen, Kränze, Nester, Rankstäbe, prima. Und Buntes und Kunststoff geht so gar nicht. Das mag ich auch nicht. Dir einen schönen Abend, lieben Gruß Nicole
Liebe Stephanie, deine Deko wirkt sehr natürlich und stimmig. Ich mag auch gern Dekorationen aus Naturmaterial und alles muss sich wie zufällig einfügen. Inszeniertes sollte nicht überhand nehmen. Die Wanderschuhe sehen ein bisschen so aus, als hättest du sie vergessen und sie seien von der Muehlenbeckie erobert worden. Die Nester sind wunderschön und passen perfekt in den Frühling! Ich wünsche dir schöne Ostertage, liebe Grüße Susanna
Ich mag Deine dekorativen Elemente im Garten. Metall, Stein, Holz und ähnliches findet man auch in meinem Garten. Die ausgedienten Wanderschuhe mit Pflanzen als Dekoration im Garten aufzustellen ist eine wunderbare Idee.
AntwortenLöschenIngrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine schöne Osterwoche.
Wunderschön!!!!! Genauso halte ich es auch:) Herzlichst Kirsten und Danke für die Inspirationen;0)
AntwortenLöschenDeine Deko finde ich wunderschön, die würde ich auch genau so nehmen,
AntwortenLöschenKränze, Nester, Rankstäbe, prima.
Und Buntes und Kunststoff geht so gar nicht.
Das mag ich auch nicht.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Stephanie,
AntwortenLöschendeine Deko wirkt sehr natürlich und stimmig. Ich mag auch gern Dekorationen aus Naturmaterial und alles muss sich wie zufällig einfügen. Inszeniertes sollte nicht überhand nehmen. Die Wanderschuhe sehen ein bisschen so aus, als hättest du sie vergessen und sie seien von der Muehlenbeckie erobert worden. Die Nester sind wunderschön und passen perfekt in den Frühling!
Ich wünsche dir schöne Ostertage, liebe Grüße
Susanna
So eine natürliche Dekoration wie bei dir geht doch immer. Ein Übermaß an Engelchen, Putten und Buddhas finde ich dagegen schlimm.
AntwortenLöschenViele Grüße
Elke
Hallo Stephanie,
AntwortenLöschengenau so stelle ich mir Gartendeko vor. Nicht überladen, der Natur entnommen und einfach schön.
LG Anette