Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Mittwoch, 20. April 2022

Blütenträume

 Was blüht denn da?





Momentan überschlagen sich die Blütenereignisse. Das Auge schweift von Strauch zu Strauch und von Baum zu Baum! Irgendwie blüht plötzlich alles auf einmal und ein sanfter Duft schwebt durch die Luft. Alles wirkt leicht und beschwingt, denn die zarten Farben der Gehölze lassen die Seele tanzen.




In meinem Garten habe ich einige dieser Frühjahrsblüher gepflanzt. Für jede Konifere die ich vor Jahren von den Vorbesitzern des Hauses gefällt habe, wurde eine blühende Schönheit in den Garten geholt.




Im Vorgarten wohnt Cercis (Judasbaum). Mit seinen zart rosa Blüten die direkt am Ast blühen, eine Augenweide. In unmittelbarer Nähe steht eine Säulenkirsche die von Bienen, Hummeln und anderen Insekten umschwärmt wird und als erste ihre Blüten öffnet.




An der Hausseite hat sich Clematis montana ihr Reich erobert um farblich noch von Wisteria chinensis unterstützt zu werden. Die dicken Knospen der Montana warten nur darauf endlich aufgehen zu können, während die Wisteria schon blüht.




Der Säulenapfel blüht am Teich zur Freude meiner Honigbienen und der Weißdorn steht in den Startlöchern.




Im Nachbargarten steht ein riesengroßer Süßkirschenbaum, der unzählige Blüten zeigt und ein einziger weißer Traum ist!

Ein anderer Nachbar hat seinen Pfirsichbaum so platziert, das er mich mit seinem Anblick belohnt. So gestalten die umliegenden Gärten meinen mit und schenken ihm Weite.

Im Vorgarten steht noch ein Zierapfel, dessen Sorte ich nicht mehr weiß. Er blüht jedes Jahr zuverlässig mit seinen ausdrucksstarken Blüten.




Überall duftende riesige Wolken aus Blüten wie sie schöner nicht sein könnten!




Auch "Daisy" unserem Teichgast, scheint es zu gefallen...

5 Kommentare:

  1. Diese Blütenpracht ist einfach gigantisch und durch nichts zu überbieten, traumhaft schön schaut es bei Dir aus.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Blütenpracht. Den Judasbaum hatte ich mir vor zwei Jahren aus Samen gezogen. Leider hat er diesen Winter, obwohl der sehr mild war, nicht überstanden.
    Herrlich wie der Blauregen blüht. Hier zeigen sich erst winzige Knospen. Da muss ich noch etwas warten und habe so lange Spaß an deinen Bildern.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Ein Garten ohne Blütengehölze ist gerade im Frühling undenkbar! Die Kirsche blüht in meinem und bald fangen die Apfelbäume an, danach müssen die Rosen alles alleine stemmen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephanie,
    du hast ganz wunderschöne Blütenbäume! Diese zarten Blüten sind für mich ein Sinnbild für den Frühling und lassen mein Herz hüpfen! Und wenn dann noch die Insekten darin summen und brummen, ist es perfekt.
    Wie schön, dass die Gärten in deiner Nachbarschaft deinen Garten so ergänzen und den Blütentraum noch erweitern.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Welch eine Blütenpracht? Man kann täglich sehen, wie alles grüner wird und ständig blüht etwas Neues auf.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...