Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Montag, 19. September 2022

Beschäftigungstherapie

 Langeweile





Es warteten noch ein paar Herbstpflanzen auf ihr Plätzchen. So richtig Lust hatte ich keine, doch wenn man erstmal anfängt geht es schwuppdiwupp weiter. Langweilig war mir eh und so habe ich einen Rundumschlag gemacht.




Alles was unansehnlich oder gar nicht inszeniert war hat jetzt einen herbstlichen Touch erhalten. Wie gut das ich alles aus dem Garten holen konnte.




Gräser, Rosenfruchtstände, Liebesperle, Weißdornfruchtstände, Sedum, Hortensie, Salbei, Heiligenkraut und Herbstanemonenfruchtstände.






Im Hauseingang wie immer die drei Gleichen, die beiden Kästen und die Schale auf dem Gartenpfosten.









Auf der Terrasse steht noch ein Terrakotta Kasten mit Penisetum, Chrysantheme und Calocephalus. Der Zweig vom Weißdorn bringt noch ein wenig Dynamik in die Geschichte.






Jetzt bin ich zufrieden.

7 Kommentare:

  1. ...ich finde das alles bombastisch und sooo gelungen - einfach genial, wenn man alles aus dem eigenen Garten holen kann!
    Die Farben sprechen Bände und ich bin ganz verliebt !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn Du immer noch Langeweile hast, darfst Du gerne bei mir vorbeikommen, Deine Dekorationen schauen wunderschön aus, ich bin ganz verliebt.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Gut dass du dich rangemacht hast, sieht super aus.
    Nach dem trockenen Sommer bin ich auch noch etwas unmotiviert für Gartendinge.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir auch beim Spaziergang am Sonntag den Frühherbst mit Zweigen voller Beeren und Laub ins Haus geholt. Langeweile habe ich aber nicht, denn es gibt in Haus und Garten reichlich Arbeit.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephanie,

    super die Langeweile tut Dir gut :-)))) Es sieht echt ganz besonders aus was Du alles zusammengetragen und dann neu angerichtet hast♥ bin begeistert.....schade dass wir uns verpasst haben am Samstag hätte Dich gerne wiedergesehen....uns hat es gut gefallen dieser Garten und auch die Gebäude dazu sind einfach ein toller Rahmen für so ein Event.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephanie,
    es sieht wieder wunderschön aus, was du da gezaubert hast! Du verwendest so eine herrliche Vielfalt von Gartenschätzen und doch wird es nie zu bunt. Ich habe noch nicht einmal angefangen, irgendetwas herbstlich zu dekorieren und es fehlt mir noch die Lust dazu. Heute soll es wieder wärmer werden, ich hoffe, dann kommt der nötige Schwung auch bei mir.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie,
    deine Dekorationen sind so schön geworden...einfach klasse. Sehr gut gefallen mir auch deine grünen Pokal-Töpfe, aber natürlich auch wie du die verschiedenen Fruchtstände, Blumen und Hagebutten kombiniert hast. Mir geht es oft genauso, erst muss man sich zwingen, aber am Ende ist man stolz und zufrieden was man geschafft hat.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Lila Pause

 Violett Lila eine Farbe die gesellschaftlich viel bewegt. In der Kirche ist es die Farbe der Fastenzeit zu Advent und in der Vorosterzeit. ...