Luisengarten auf www.Stephanotis.de Mein Garten Über mich

Laufband

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (Carmina Burana)

Freitag, 25. November 2022

Count Down

 Advent, Advent...





Es ist soweit, am Sonntag ist der erste Advent!


Wie angekündigt hier ein paar Impressionen meiner adventlichen Deko.




Auf der Kücheninsel steht mein Adventkranz. Diese Jahr gänzlich ohne Grün! Lediglich die abgestorbenen Samenstände unterschiedlicher Stauden habe ich dafür verwendet. Weinraute, Karde, Hortensienblüten, Sedum, Platterbsenfruchtstände, Allium, Holzstücke und gesammelte Fichten und Kiefernzapfen. Um etwas Glanz zu erzeugen, ergänzte ich mit 2 Kugeln und ein paar Sternen.




Getragen wird das Ganze von 3 Strohrömern, die mit hellbraunem Filz umwickelt sind. Durch die hohen schlanken Kerzen entsteht eine Leichtigkeit und Eleganz.







Auf dem Couchtisch ein Pendant, aber mit 6 Kerzen und in Naturtönen, weiß, creme und silbern gehalten.







Die Haselnusszweige, die das ganze Jahr über an diesem Platz stehen, tragen nun silberne Bäumchen und Sterne. Begleitet von drei Vasen, die auf dem Kopf stehen und jetzt als Kerzenständer dienen.




Die Tischdeko ist ein Allerlei aus dem Fundus und farblich eher etwas laut. Interessant ist der Farbenmix von hellblau, petrol, apfelgrün, mint, dunkelgrün und Glitzer. Damit es nicht zu kitschig daherkommt habe ich natürliche Elemente wie Holzstücke und Hortensienblüten dazu arrangiert. Die 4 Krönchen tragen die Baumkerzen und bringen durch die Koniferen Frische hinein.




Im Flur steht ein längliches Teil. Auf einen länglichen Kerzenhalter habe ich einfach ein paar Kugeln und Zapfen gelegt. Schnell gemacht und wirkt sehr naturhaft. Die Farben sind dezent und zurückhaltend.






Der Adventkranz für meine Schwiegermutter, in rot, klassisch.







Und das Fitnessstudio geht auch nicht leer aus, es bekommt ein hohes dezentes unaufgeregtes Gesteck für den Empfang.




Auch die Kirche bekommt auf das Taufbecken einen Klassiker.





Nun kann der Sonntag kommen und die erste Kerze wird erleuchtet. Euch allen einen schönen ersten Advent!



11 Kommentare:

  1. Hallo Stephanie,
    du hast so vielfältige Ideen umgesetzt - sooo kreativ. Bei uns ist der Adventskranz immer klassisch rot und grün und ziemlich schlicht, und für die Kirche finde ich den schönen Kranz auch sehr passend. Aber die anderen Farbkombinationen gefallen mir auch sehr gut. Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent,
    liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. Alles traumhaft schön!!!!!! Ich habe in der Hinsicht hier noch gar nichts vorbereitet. Alle deine Gestecke könnte ich mir hier genauso vorstellen. Ich habe bisher nichts passendes gefunden. Du hast mich sehr inspiriert. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wowiiiii liebe Stephanie ein Kranz/Gesteck schöner als das andere. Nun brennt hoffentlich überall die 1.Kerze. Ganz wunderbar hast Du das gemacht und die Endkontrolle machte Deine süße Katze♥

    Liebe Grüße zum 1.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir alles sehr gut! Der Katze scheint die Deko auch zu gefallen... es sieht aus als wenn sie gleich damit spielen wollte. Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Das muss bei dir ja wunderbar aussehen in der Adventszeit, wir haben ide Bilder jedenfals mit grossen Augen bestaunt.
    Ganz gute Abende mit Kerzenlicht wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Alles sehr stimmig und edel anzusehen, liebe Stephanie...da wird es in der Adventszeit sehr gemütlich und stimmungsvoll bei dir zugehen.
    Lieben Gruß von Marita, die grad nicht sagen kann, ob sie das Gesteck auf dem Wohnzimmertisch dem auf der Kücheninsel vorziehen würde, denn beides gefällt außerordenlich gut. ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie,
    so schön sehen deine Kränze und Gestecke aus, da fällt es schwer sich zu entscheiden. Wenn ich es müsste, würde ich mich wohl für die allererste Variante entscheiden. Toll wie du die verschiedenen Samenstände integrierst. Und über deine Katze musste ich grad auch sehr lachen. Die Katze mit der ich aufgewachsen bin hätte mit ihren Pfoten erstmal Ordnung geschaffen ;)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stephanie,
    das sieht super aus. Unsere Katze hätte das aber schnell zerlegt. 😉
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Alles sehr gescmackvoll und edel, ich könnte jetzt nicht sagen welches das Schönste ist. Eurer Katze scheint alles gut zu gefallen und mit allem könnte man spielen. Ich halte es meistens so, ich dekoriere nicht alles auf einmal, sondern jede Woche etwas dazu, du hast mir ein paar gute Anregungen gegeben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Stephanie, ich bin begeistert von so viel Ideenreichtum. Die Arbeit hat sich gelohnt. Ein Kranz bzw. Gesteck ist schöner als der Andere. Du hast wirklich ein Händchen dafür. Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und schicke viele Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stephanie, ich mag Deine natürliche Weihnachtsdekoration sehr. Klassisch Rot und Grün sind bei Adventskränzen meine Lieblingsfarben.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Ungeduld

 Warten auf die Blüten... An Grün mangelt es nicht... Salomonsiegel Jetzt kommen die wärmeren Temperaturen und die Hoffnung auf Farbe im Gar...